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Terragen Editor #106400
01/11/07 15:52
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Hy Leute,

ich habe den Terragen Edtor (Terraineditor). Er ist gar nicht so schlecht. Aber ich habe da ein paar Probleme.

Wie importiere ich dieses Terrain in meine WDL Datei?
Kann ich beim Terraineditor irgendwie den Verlauf der Flüsse selbst einzeichnen?

Re: Terragen Editor [Re: Legolas250] #106401
01/12/07 15:05
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Kommt kennt sich niemand mit den Editor aus?

Re: Terragen Editor [Re: Legolas250] #106402
01/12/07 16:22
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in die wdl importierst du gar nichts. das ist nur das script.
du musst das terrain als heighmap aus terragen exportieren und dann in med einfügen(import->Import terrain from pic), wegen dem skin: bei rendering control auf camera-settings ist ein flag orthographic, das aktivieren und auf autosetup, dann lässt du das biild rendern(als quadrat also z.B. 768x768) und nachdem du das einmal um 180° gedreht hast( geht in paint) kannst du es als skin in MED einfügen.

und fertig ist das terrain
(ich würde für das terrain einen detail-map shader benutzen)

Re: Terragen Editor [Re: Scorpion] #106403
01/12/07 16:28
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Thx, aber wenn ich Stadt baue muss ich diese ja im Level Editor machen. Und dort muss ich ja auch das Terrain dann einügen. Ansonsten steht die Stadt irgendwo.

Re: Terragen Editor [Re: Legolas250] #106404
01/12/07 16:30
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Object->Load Entity->terrain files *hmp

Re: Terragen Editor [Re: Scorpion] #106405
01/12/07 18:19
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Anscheind ist terragen nicht kompaktibel mit 3DGS. Denn ich das Terrain in keinen File Exportieren den ich im MED öffnen kann.

Warum steht er dann überhaupt auf den hompage von 3DGS

Kenn wer einen TerrainEditor der mit 3DGS kompaktieble ist, und eine Freeware ist?

Last edited by Legolas250; 01/12/07 18:27.
Re: Terragen Editor [Re: Legolas250] #106406
01/12/07 19:33
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Mit einem Plug in für Terragen, kannst du BMP´s exportieren, die du dann als Highmap ins MED laden kannst geh mal auf die Seite:

http://homepages.ihug.co.nz/~jomeder/feo/index.html

und lade dir dort die beiden Plug ins runter (musst du auf der Seite und der folgenden etwas suchen ):

Die Datei: "winFEO_v1_5.zip" unter dem Link :"For Export Only for Windows"

Die Datei: "TGPGuiLib_v_1_2_7.exe" unter dem Link "TGPGuiLib for Windows"

Die beiden Sachen lässt du in dein Terragen-Verzeichnis entpacken

Danach solltest du im Landscape-Fenster von Terragen auf den Button Accessories verschiedene Exportmöglichkeiten, darunter bmp, finden.

Re: Terragen Editor [Re: Artus] #106407
01/13/07 10:18
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Thx Leute das ist echt super.

Thx euch. jetzt funzt alles einwandfrei :-))


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