Mit Panels geht das, so viel mir bekannt ist, nicht, aber du kannst stattdessen View-Entities verwenden. Das Sind Modelle, die wie ein Panel auf dem Bildschirm gesetzt werden. Nur die Positionierung ist reichlich anders, nicht von der obigen linken Ecke sondern irgendwie von der Mitte aus - musst du mal testen
ein Beispiel:
Code:
entity viewentity
{
type = <key.mdl>;
layer = 2; // Zeige obige Enities mit Layer 2
flags = visible;// bei Spielstart am Bildschirm sichtbar
view = CAMERA; // gleiche Kameraparameter wie Default-View
albedo = 50; // Gouraud-Shading gemäss Sonnenposition
x = 100; // plaziere 100 Quants vor dem View
y = -50; // 50 nach rechts
z = 0; // zentriere vertikal
}
starter viewentity_drehen
{
while(viewentity==null){wait(1);}// warten bis es erstellt wurde
while(1)//drehe es
{
viewentity.pan+=1;
wait(1);
}
}
Ich habe im eine Starterfunktion verwendet, aber man kann die Eigenschaften der View-Entity auch über jede andere nachfolgende Funktion ändern