Gamestudio Links
Zorro Links
Newest Posts
Zorro 2.70
by jcl. 09/29/25 09:24
optimize global parameters SOLVED
by dBc. 09/27/25 17:07
ZorroGPT
by TipmyPip. 09/27/25 10:05
assetHistory one candle shift
by jcl. 09/21/25 11:36
Plugins update
by Grant. 09/17/25 16:28
AUM Magazine
Latest Screens
Rocker`s Revenge
Stug 3 Stormartillery
Iljuschin 2
Galactic Strike X
Who's Online Now
4 registered members (AndrewAMD, TipmyPip, NewbieZorro, Grant), 14,196 guests, and 5 spiders.
Key: Admin, Global Mod, Mod
Newest Members
krishna, DrissB, James168, Ed_Love, xtns
19168 Registered Users
Previous Thread
Next Thread
Print Thread
Rate Thread
ich wünsche mir für wed #106997
01/15/07 15:38
01/15/07 15:38
Joined: Oct 2002
Posts: 8,939
planet.earth
ello Offline OP
Senior Expert
ello  Offline OP
Senior Expert

Joined: Oct 2002
Posts: 8,939
planet.earth
eine weitere einstellungsmöglichkeit bei den optionen. wenn man viele entities gleichzeitig wählt dann kann man ja allen ein material zuweisen. es wäre toll wenn man auch allen markierten entities die gleiche funktion (z.b. baum) anfügen könnte. ich denke grad an meinen wald mit mittlerweile über fünfzig bäumen, die ich aus kollisionsgründen zerlegen muss und per aktion die blätter ranfügen möchte. also muss ich nun jeden baum einzeln anwählen und die aktion anfügen. seehr lästig.

wie muss den in der wmp datei der code aussehen wenn z.b. eine funktion "baum1" dabei sein soll?
dann könnte man ja, z.b. mittels suchen/ersetzen sowas automatisieren, oder?

Re: ich wünsche mir für wed [Re: ello] #106998
01/15/07 20:10
01/15/07 20:10
Joined: Jun 2005
Posts: 4,875
broozar Offline
Expert
broozar  Offline
Expert

Joined: Jun 2005
Posts: 4,875
wenn die mdl den gleichen namen wie die aktion trägt, wird sie automatisch zugewiesen. das mit dem material find ich gut, ist aber auch ne designfrage, scripten, dann einfügen und duplizieren. was ich hingegen mal klasse fänd, wär zB. für Nebelgebiete oder eben Wälder ein area-gizmo, also ein bereich, wo automatisch nach einem zufällig bestimmten Raster Sprites oder Models plaziert werden. dieses würde dann eine aktion tragen, die alle "child"-ents ebenfalls besitzen.

Re: ich wünsche mir für wed [Re: broozar] #106999
01/16/07 03:45
01/16/07 03:45
Joined: Sep 2002
Posts: 8,177
Netherlands
PHeMoX Offline
Senior Expert
PHeMoX  Offline
Senior Expert

Joined: Sep 2002
Posts: 8,177
Netherlands
Quote:

wenn die mdl den gleichen namen wie die aktion trägt, wird sie automatisch zugewiesen.




Gut und jetzt möchte ich der helfte der bäume oder jedes drittel eine andere action zuweisen (ohne schlaues script und in WED), das muss ich dann aber manuell machen. Es währe toll wenn mann sowas einfach mittels selectieren machen könnte, so wie bei materials jetzt. Also einfach der helfte der bäume oder so selectieren und einmal eine action zuweisen damit jedem den bekommt. Also ich finde ello's idee ganz gut,

Mfg,


PHeMoX, Innervision Software (c) 1995-2008

For more info visit: Innervision Software
Re: ich wünsche mir für wed [Re: broozar] #107000
01/16/07 07:27
01/16/07 07:27
Joined: Oct 2002
Posts: 8,939
planet.earth
ello Offline OP
Senior Expert
ello  Offline OP
Senior Expert

Joined: Oct 2002
Posts: 8,939
planet.earth
Quote:

wenn die mdl den gleichen namen wie die aktion trägt, wird sie automatisch zugewiesen.




nun haben die aber nicht alle den gleichen namen. die sind doch automatisch numeriert.

Quote:

das mit dem material find ich gut, ist aber auch ne designfrage, scripten, dann einfügen und duplizieren.




das ist ja schon so und ist auch praktisch.. ich denk ja nicht gleich am anfang ob ich vll. doch n material benutze oder nicht. und dann hat man seinen wald positioniert und da ist solch eine funktion sehr sinnvoll

Re: ich wünsche mir für wed [Re: ello] #107001
01/16/07 09:37
01/16/07 09:37
Joined: Jul 2000
Posts: 28,024
Frankfurt
jcl Offline

Chief Engineer
jcl  Offline

Chief Engineer

Joined: Jul 2000
Posts: 28,024
Frankfurt
Das macht durchaus Sinn. Ich notiere mir das und setze diesen Thread mal auf das Future Forum.

Im Moment ist die einfachste Methode: Erst nur einen Baum erzeugen, Action zuweisen, dann duplizieren.

Re: ich wünsche mir für wed [Re: jcl] #107002
01/16/07 09:39
01/16/07 09:39
Joined: Oct 2002
Posts: 8,939
planet.earth
ello Offline OP
Senior Expert
ello  Offline OP
Senior Expert

Joined: Oct 2002
Posts: 8,939
planet.earth
ja, ich habs mittels texteditor in der wmp datei bearbeitet. das ging einfach schneller weil der wald ja schon fertig war

Re: ich wünsche mir für wed [Re: ello] #107003
01/18/07 15:06
01/18/07 15:06
Joined: Sep 2003
Posts: 158
Wlad Offline

Conitec
Wlad  Offline

Conitec

Joined: Sep 2003
Posts: 158
Quote:

wenn man viele entities gleichzeitig wählt dann kann man ja allen ein material zuweisen. es wäre toll wenn man auch allen markierten entities die gleiche funktion (z.b. baum) anfügen könnte




Diese Möglichkeit ist gerade implementiert. Laden Sie die WED Beta nochmals.


Moderated by  aztec, Spirit 

Gamestudio download | Zorro platform | shop | Data Protection Policy

oP group Germany GmbH | Birkenstr. 25-27 | 63549 Ronneburg / Germany | info (at) opgroup.de

Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.1