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Probleme mit der Vertikalen Synchronisation(Vsync) #110538
02/04/07 10:54
02/04/07 10:54
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gomgom Offline OP
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Hallo Leute,
in meinem Testlevel erreiche ich eine maximale fps von 60 ohne darüber hinauszugehen. Dies liegt vermutlich an der vertialen Synchronisation(vsync).
Kann mir jemand sagen wie bzw. wo ich diese ausstellen kann?
Ich habe eine Radeon 9600 Grafikkarte von ATI. Also bitte helft mir danke!

mfg
gomgom


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Re: Probleme mit der Vertikalen Synchronisation(Vs [Re: gomgom] #110539
02/04/07 11:06
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Slin Offline
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Guck mal ins Handbuch, das hängt mit der Bildwiederholrate zusammen.
Also wenn du diese erhöhst, kann auch ein höhere fps angezeigt werden.
Wenn du das nicht möchtest kannst du das Projekt auch einfach im Fenster starten.

Re: Probleme mit der Vertikalen Synchronisation(Vs [Re: Slin] #110540
02/04/07 11:15
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var fps_max = (hier dein wert);
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Re: Probleme mit der Vertikalen Synchronisation(Vs [Re: mpde] #110541
02/04/07 11:17
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gomgom Offline OP
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ja ist klar der befehl nur bringt auch nicht wirkllich was da sich der wert der fps trotzdem ncihtüber 60 erhöht man muss da irgendwas bei vsync einstellen sowviel ich weis


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Re: Probleme mit der Vertikalen Synchronisation(Vs [Re: gomgom] #110542
02/04/07 11:21
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quatsch das bringt schon was!
dann musst du eben bei den einstellungen der grafikkarte vsync auf off stellen.
mpde

Re: Probleme mit der Vertikalen Synchronisation(Vs [Re: gomgom] #110543
02/04/07 11:25
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RedPhoenix Offline
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Es gibt die d3d_vsync Variable (oder zumindest gabs die mal in einer älteren Version keine Ahnung ob das immer noch funktioniert), über deren Einstellung man (glaube ich) die Framerate mit dem Monitor synchronisieren kann. Aber ich weiß nicht ob das dein Problem lösen wird

Re: Probleme mit der Vertikalen Synchronisation(Vs [Re: RedPhoenix] #110544
02/04/07 12:15
02/04/07 12:15
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rvL_eXile Offline

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rvL_eXile  Offline

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Ich hatte das Problem mit meiner Geforce FX5200 vor ca einer Woche auch... Leider kenne ich mich nicht mit ATI aus, sonst hätte ich dir sofort geholfen...
Such mal in den Einstellungen deiner Grafikkarte einfach Verticale Syncronisation, das müss irgentwo stehen ^^

cYa Angel


Tutorials:
[Blender]Terrain creation ENG/GER
[Blender]Low Poly Tree Modeling
[GIMP]Create a Texture for Terrains
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Re: Probleme mit der Vertikalen Synchronisation(Vs [Re: rvL_eXile] #110545
02/04/07 12:59
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gomgom Offline OP
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hmm ja habe jetzt alles mal getestet soweit also das projekt im fenster zu starten hat geklappt dort springt er auf eine fps von ca 200 allerdings finde ich bei den ati einstellungen kein ausstellen der Vertikalen Syncronisation hat den niemand ne ati grafikkarte? hehe


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Re: Probleme mit der Vertikalen Synchronisation(Vs [Re: gomgom] #110546
02/04/07 13:18
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broozar Offline
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d3d_vsync gibt es nicht mehr.
vsync wird erst wieder mit lite-c beeinflussbar sein. bis dahin
a) vsync im hardwaretreiber abstellen
b) d3d_triplebuffer auf 1 setzen
c) wiederholfrequenz des monitors hochstellen (bei 85 Hz gibt's 85 fps)
d) im fenstermodus spielen, da ist vsync als default off.


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