Gamestudio Links
Zorro Links
Newest Posts
Zorro 2.70
by jcl. 09/29/25 09:24
optimize global parameters SOLVED
by dBc. 09/27/25 17:07
ZorroGPT
by TipmyPip. 09/27/25 10:05
assetHistory one candle shift
by jcl. 09/21/25 11:36
Plugins update
by Grant. 09/17/25 16:28
AUM Magazine
Latest Screens
Rocker`s Revenge
Stug 3 Stormartillery
Iljuschin 2
Galactic Strike X
Who's Online Now
1 registered members (TipmyPip), 18,038 guests, and 6 spiders.
Key: Admin, Global Mod, Mod
Newest Members
krishna, DrissB, James168, Ed_Love, xtns
19168 Registered Users
Previous Thread
Next Thread
Print Thread
Rate Thread
fehler beim Player platzieren #111792
02/13/07 08:53
02/13/07 08:53
Joined: Apr 2005
Posts: 1,058
Luzern
Nicolas_B Offline OP
Serious User
Nicolas_B  Offline OP
Serious User

Joined: Apr 2005
Posts: 1,058
Luzern
hy zusammen,

hab n kleines Problem. Ich will mit hilfe einer Function den Player an eine Zufällige Position im Level Plazietren. Nun kommt aber eine Fehlermeldung in einem Fenster:

Quote:


Malfunction W1517:

create_player: Tarce(vecFrom, veTo)- no level!





Was die fehlermeldung in etwa bedeutet ahne ich schon aber wie kann ich den Fehler beheben. Hier ist noch die Betroffene Funcion:

Code:
  

function create_player()
{
var position_found = FALSE;
while (position_found == FALSE)
{
// get random start vector around center of level
vecFrom.x =-400 + random(800);
vecFrom.y =-400 + random(800);
vecFrom.z = 200;
vec_set(vecTo,VecFrom);
vecTo.z = -200;
trace_mode = IGNORE_SPRITES + IGNORE_PASSENTS + IGNORE_PASSABLE + IGNORE_MODELS + USE_BOX + SCAN_TEXTURE;
TRACE(vecFrom,vecTo);

// check for floor texture, if floor create entity
if((str_stri(tex_name,"SteelFloor") != FALSE)||(str_stri(tex_name,"SteelFloor") != FALSE))
{
vec_set(temp_loc,vecTo);
temp_loc.z = target.z + 35;
player = ent_create("player1.mdl",temp_loc,move_player);
position_found = TRUE; // found floor to create player on
}
}
}



Die Function habe ich aus dem MP Tutorial von der Resource Page.
Währe sehr froh um Hilfe

THX und gg Nicolas_B

Re: fehler beim Player platzieren [Re: Nicolas_B] #111793
02/13/07 09:27
02/13/07 09:27
Joined: Jan 2005
Posts: 545
Schleswig-Holstein, Deutschlan...
Artus Offline
User
Artus  Offline
User

Joined: Jan 2005
Posts: 545
Schleswig-Holstein, Deutschlan...
Du kannst erst einige Frames nach Level_load einen trace ausführen, ansonsten bekommst du die Fehlermeldung, dass das Level nicht vorhanden ist. Einfach ein wait(5); am anfang der Funktion einsetzen.


Moderated by  HeelX, Spirit 

Gamestudio download | Zorro platform | shop | Data Protection Policy

oP group Germany GmbH | Birkenstr. 25-27 | 63549 Ronneburg / Germany | info (at) opgroup.de

Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.1