den walk thru Mode verwndet man um im 3D-Window herumfliegen zu können. Normalerweise unterbricht man diesen Modus mit ESC aber manchmal kann man das nicht unterbrechen. Was ist die Ursache dafür?
Liebe Grüße
Gerhard
Re: walk thru Modus blockiert
[Re: ack]
#114138 02/27/0716:2802/27/0716:28
... ein überlastetes system... ? keine ahnung. aber für eine level-preview ist der walkthrough-modus eh nicht geeignet, builden und durchlaufen. oder das "move eye" oder "rotate eye"-tool in verbindung mit dem scrollwheel für das 3d-window benutzen, funktioniert fast genauso und ist stabil.
Wenn du meinst, dass die Kamera nicht anhält, könnte es auch sein das du einen Joypad/Stick angeschlossen hast und der ein leichtes Signal gibt (falsch kalibriert), das war schon öfters hier das Problem von ungewollten Kamerafahrten.
Success is walking from failure to failure with no loss of enthusiasm.
[Re: old_bill]
#114140 02/27/0723:3202/27/0723:32
Ich weiß, dass mir das als Anfänger manchmal auch passiert ist, das Problem ist dann, dass man das Gamestudio ohne speichern beenden muss. Es ist irgendein Zustand im Gamestudio dafür verantwortlich, nur weiß ich nicht mehr welcher.
Liebe Grüße
Gerhard
[Re: ack]
#114141 02/28/0700:0802/28/0700:08
Jetzt bin draufgekommen was man da falsch machen kann. Wenn man auf den Knopf "Vertex Snap" draufklickt und danach den Walkthru-Mode für das 3D-Fenster einstellt, dann kommt man nicht mehr mit ESC heraus. Allerdings kann man mit Strg-Alt-Entf den Walkthru-Modus stoppen.