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Lichtfrage #121997
04/07/07 12:14
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Fürstenfeldbruck
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Sticky Offline OP
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Fürstenfeldbruck
Hallo zusammen,

ich habe eine Frage zum Licht.
Ich habe 2 Räume, welche durch eine Tür getrennt sind.
Wenn ich nun durch die Tür gehe und diese von der anderen Seite schliesse
sollte kein Licht mehr durchdringen, leider tut es das aber doch.
Wie kann ich das verhindern?

Danke

und ein frohes Osterfest an alle.

Lg Sticky


A7 Commercial
Re: Lichtfrage [Re: Sticky] #121998
04/07/07 12:35
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Wulfgar Offline
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Ich nehme an deine Lichtquellen sind Statisch. Wenn die Tür jetzt ein Model oder ein Mapentity ist wird dies beim Rendern nicht berücksichtigt. Du müsstest das Statische Licht durch ein Dynamisches Licht austauschen. Das geht per Skript.

Dir auch frohe Ostern.

Wulfgar


Zitat eines berühmten Game Designers (name fällt mir gerade nicht ein): "Versuche in deinem Spiel niemals die Realität zu kopieren, wenn du Realität willst schalt denn PC aus und geh vor die Tür"
Re: Lichtfrage [Re: Wulfgar] #121999
04/07/07 19:49
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Sam_Be Offline
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Sam_Be  Offline
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ja wie kann man machen dass models schatten haben bei der Extra version?
was für ein script bräuchte man und, muss man die aktion den lights zuweisen oder einfach im main-script includen?
sam
frohe ostern (komme späht mit dem glückwünschen)


GS-Extra Looking for a scripter Suche einen scripter. Estou a procura de um "Scripter".
Re: Lichtfrage [Re: Sam_Be] #122000
04/07/07 20:43
04/07/07 20:43
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rvL_eXile Offline

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rvL_eXile  Offline

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Mit der Extra ist das nicht möglich...


Tutorials:
[Blender]Terrain creation ENG/GER
[Blender]Low Poly Tree Modeling
[GIMP]Create a Texture for Terrains
CLICK HERE


Re: Lichtfrage [Re: rvL_eXile] #122001
04/07/07 20:50
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Fürstenfeldbruck
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Sticky Offline OP
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Hallo,

hab noch ne Frage :-)
Die hat aber nichts mit Licht zu tun, sondern um Sprites.
Hab ein Lüftungssprite mit 5 Animationen, wie schaffe ich es
das es nun auch seine Bewegung durchführt?
Hab im Aum das folgendes gefunden:

Code:

action animated_sprite // attach this action to a sprite that contains several frames

{

var anim_speed;

while (1)

{

ent_animate(my, "text", anim_speed, anm_cycle); // put any animation name here ("test", "stand", whatever)

anim_speed += 5 * time; // "5" controls the animation speed

wait (1);

}

}




Ist das passend für meinen Zweck?
Bei "text" steht man soll den Animationsnamen angeben. Bei Modellen versteh ich das aber bei Sprites? Was für ne Animationsphase?
Muss hier dar Dateiname hin?

Das is bestimmt ne Noobfrage aber ich hab da wirklich keine Ahnung :-)

Danke an alle

Lg Sticky


A7 Commercial
Re: Lichtfrage [Re: Sticky] #122002
04/08/07 00:44
04/08/07 00:44
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Sticky Offline OP
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So wieder ne Lichtfrage ^^,

ich habe folgendes Problem.
Hab ne Lichtquelle in blau, so bewegt sich nun der Spieler
so verschiebt sich das Licht auch. Da man es schlecht in Worte
fassen kann hab ich mal ein kleines Video (~7 MB) gemacht indem das
ganze besser zu sehen ist. Die Dunkelheit dient
der besseren Darstellung des Problems :-)

Ah wenn ich gleich am Fragen noch etwas.
Ich habe 10 Lichtquellen (gescripted) im Level und nur 8
werden angezeigt, alles was darüber geht wird
ausgeblendet, warum das?

Version: A6 Extra

Hoffe ihr könnt mir da bissl aushelfen.

www.stormchaser-rhein-main.de/Lichtfrage_Video

Danke dafür

Lg Sticky

Last edited by Sticky; 04/08/07 00:56.

A7 Commercial
Re: Lichtfrage [Re: Sticky] #122003
04/08/07 03:12
04/08/07 03:12

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Anonymous
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ähm mal kurz zu der sache das models bei der extra keinen Schatten haben, bei meiner Version geht das und ich benutze die Version 5.5

Re: Lichtfrage [Re: ] #122004
04/08/07 07:55
04/08/07 07:55
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Wulfgar Offline
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Wenn du die Lichtquellen skriptest sind es automatisch Dynamische Lichter und von denen sind glaube ich nur 8 gleichzeitig möglich. Ich würde das so machen das immer nur die an sind die für den Spieler zu sehen sind.


Zitat eines berühmten Game Designers (name fällt mir gerade nicht ein): "Versuche in deinem Spiel niemals die Realität zu kopieren, wenn du Realität willst schalt denn PC aus und geh vor die Tür"
Re: Lichtfrage [Re: ] #122005
04/08/07 08:26
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rvL_eXile Offline

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ähm mal kurz zu der sache das models bei der extra keinen Schatten haben, bei meiner Version geht das und ich benutze die Version 5.5




oO Dann zeig mal wie...

Last edited by Angel; 04/08/07 08:29.

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Re: Lichtfrage [Re: rvL_eXile] #122006
04/09/07 03:34
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Statische Schatten sind möglich, aber keine bewegten Schatten.



PAS


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