Gamestudio Links
Zorro Links
Newest Posts
Zorro 2.70
by jcl. 09/29/25 09:24
optimize global parameters SOLVED
by dBc. 09/27/25 17:07
ZorroGPT
by TipmyPip. 09/27/25 10:05
assetHistory one candle shift
by jcl. 09/21/25 11:36
Plugins update
by Grant. 09/17/25 16:28
AUM Magazine
Latest Screens
Rocker`s Revenge
Stug 3 Stormartillery
Iljuschin 2
Galactic Strike X
Who's Online Now
3 registered members (TipmyPip, AndrewAMD, NewbieZorro), 16,055 guests, and 7 spiders.
Key: Admin, Global Mod, Mod
Newest Members
krishna, DrissB, James168, Ed_Love, xtns
19168 Registered Users
Previous Thread
Next Thread
Print Thread
Rate Thread
Modelleditoren #122394
04/08/07 17:20
04/08/07 17:20
Joined: Nov 2006
Posts: 85
Österreich; Graz
L
Legolas250 Offline OP
Junior Member
Legolas250  Offline OP
Junior Member
L

Joined: Nov 2006
Posts: 85
Österreich; Graz
Mit welchen externen Modellediotren ist 3DGS kompaktible?

Wäre echt nett wenn ihr mir ein paar aufzählen könnt.

Re: Modelleditoren [Re: Legolas250] #122395
04/08/07 18:04
04/08/07 18:04
Joined: Jan 2007
Posts: 295
Portugal
Sam_Be Offline
Member
Sam_Be  Offline
Member

Joined: Jan 2007
Posts: 295
Portugal
es gibt viele.
wings 3d, und blender. ich finde blender nicht so gut.
am besten ist med. finde ich.
ich hoffe es hilft dir
sam


GS-Extra Looking for a scripter Suche einen scripter. Estou a procura de um "Scripter".
Re: Modelleditoren [Re: Sam_Be] #122396
04/08/07 18:39
04/08/07 18:39
Joined: Nov 2006
Posts: 85
Österreich; Graz
L
Legolas250 Offline OP
Junior Member
Legolas250  Offline OP
Junior Member
L

Joined: Nov 2006
Posts: 85
Österreich; Graz
Ist 3DGS auch mit Milkshape kompaktible?

Re: Modelleditoren [Re: Legolas250] #122397
04/08/07 18:46
04/08/07 18:46
Joined: Apr 2005
Posts: 3,076
Germany, NRW
rvL_eXile Offline

3D Artist
rvL_eXile  Offline

3D Artist

Joined: Apr 2005
Posts: 3,076
Germany, NRW
Jup kostet aber 20€


Tutorials:
[Blender]Terrain creation ENG/GER
[Blender]Low Poly Tree Modeling
[GIMP]Create a Texture for Terrains
CLICK HERE


Re: Modelleditoren [Re: rvL_eXile] #122398
04/09/07 06:12
04/09/07 06:12
Joined: Nov 2006
Posts: 85
Österreich; Graz
L
Legolas250 Offline OP
Junior Member
Legolas250  Offline OP
Junior Member
L

Joined: Nov 2006
Posts: 85
Österreich; Graz
Wieso kostet 20€? Milkshape ist eine ein Freeware.

Re: Modelleditoren [Re: Legolas250] #122399
04/09/07 09:02
04/09/07 09:02
Joined: Jul 2002
Posts: 4,436
Germany, Luebeck
Xarthor Offline
Expert
Xarthor  Offline
Expert

Joined: Jul 2002
Posts: 4,436
Germany, Luebeck
@Legolas250:
Quote:


MilkShape 3D is shareware. This means that we have made the software available to you for free evaluation. The trial period is 30 days. After 30 days, if you decide to keep the software, you should register your copy with us for a small fee, otherwise all saving functions will be disabled.




Quoted: http://chumbalum.swissquake.ch/ms3d/register.html

Re: Modelleditoren [Re: Xarthor] #122400
04/09/07 12:56
04/09/07 12:56
Joined: Nov 2006
Posts: 85
Österreich; Graz
L
Legolas250 Offline OP
Junior Member
Legolas250  Offline OP
Junior Member
L

Joined: Nov 2006
Posts: 85
Österreich; Graz
ok, ich habe einen guten gefunden. Ich glaube das er kompaktible ist mit 3DGS bin mir aber nich 100% sicher.

3Ds May und Maye, sind kompaktible oder?

Re: Modelleditoren [Re: Legolas250] #122401
04/09/07 13:02
04/09/07 13:02
Joined: Jun 2005
Posts: 4,875
broozar Offline
Expert
broozar  Offline
Expert

Joined: Jun 2005
Posts: 4,875
wenn du max und maya meinst: beide können nativ nicht nach mdl exportieren, ich würde mir also gut überlegen, ob du nicht lieber blender nutzen willst, für das es ein 100%-mdl-script gibt, statt dich mit umwegen über x oder 3ds oder obj zu plagen.

MED kann milkshape-dateien auch direkt einlesen.

notiz am rande: wenn du dich nach tools erkundigst, milkshape zu teuer ist, aber max und maya haben willst/besitzt, machst du dich ein wenig verdächtig. und deine versionsnummer deiner a6 pro würde mich auch mal interessieren.

Re: Modelleditoren [Re: broozar] #122402
04/09/07 13:05
04/09/07 13:05
Joined: Nov 2006
Posts: 85
Österreich; Graz
L
Legolas250 Offline OP
Junior Member
Legolas250  Offline OP
Junior Member
L

Joined: Nov 2006
Posts: 85
Österreich; Graz
Ok, thx.

Sorry du hast mich missverstanden. Milkshape ist mir nicht zu teuer. Ich weiß das Maye und max viel teuer sind. Und ich kann dich beruhigen ich habe eine orginal 3DGS version

Re: Modelleditoren [Re: Legolas250] #122403
04/09/07 13:14
04/09/07 13:14
Joined: Jun 2005
Posts: 4,875
broozar Offline
Expert
broozar  Offline
Expert

Joined: Jun 2005
Posts: 4,875
gut, dann kommt es letztendlich nur darauf an, was für modelle du bauen willst: statische modelle wie raumschiffe etc. kannst du im prinzip mit jedem modeller machen, der fähig ist, nach 3ds zu exportieren (alle ohne ausnahme). interessant wird es, wenn animationen dazu kommen. bislang ist nur der umweg über *.x ein zuverlässiger schritt. das erhältliche max2mdl tool ist veraltet, es unterstützt keine bones, keine multiple skins. mit a7 erhält 3dgs einen fbx-port, mit dem es seamless möglich sein soll, max/maya/c4d nach 3dgs zu bekommen, aber bis a7 kommt, geht das nur in den betas, die ich nicht für ernsthabte content production nutzen würde.

für lw gibt es ein bezahl-plugin, das recht gut sein soll.


Gamestudio download | Zorro platform | shop | Data Protection Policy

oP group Germany GmbH | Birkenstr. 25-27 | 63549 Ronneburg / Germany | info (at) opgroup.de

Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.1