Gamestudio Links
Zorro Links
Newest Posts
Executing Trades on Next Bar Open
by Zheka. 06/20/24 14:26
Lapsa's very own thread
by rki. 06/19/24 11:27
A simple game ...
by VoroneTZ. 06/18/24 10:50
Face player all the time ...
by bbn1982. 06/18/24 10:25
Zorro Beta 2.61: PyTorch
by jcl. 06/10/24 14:42
New FXCM FIX Plugin
by flink. 06/04/24 07:30
AUM Magazine
Latest Screens
The Bible Game
A psychological thriller game
SHADOW (2014)
DEAD TASTE
Who's Online Now
2 registered members (AndrewAMD, degenerate_762), 1,213 guests, and 7 spiders.
Key: Admin, Global Mod, Mod
Newest Members
Mino, squik, AemStones, LucasJoshua, Baklazhan
19061 Registered Users
Previous Thread
Next Thread
Print Thread
Rate Thread
STOP-Crashes in drivers - running WED #128018
05/04/07 09:51
05/04/07 09:51
Joined: Feb 2005
Posts: 112
D-88085 | Langenargen | German...
W
watzlav Offline OP
Account frozen
watzlav  Offline OP
Account frozen
W

Joined: Feb 2005
Posts: 112
D-88085 | Langenargen | German...
An english Version is beneath...
Hallo!
Ich habe seit dem ich mir vor einiger Zeit den Acer AL1917As LCD-Display gekauft habe regelmäßig das Problem, dass während WED angezeigt wird mein Computer in einem Treiber (wahrscheinlich und komischerweise in dem Grafiktreiber meiner NVidia BLISS 7600GT) einen STOP-Fehler verursacht und mein Bildschirm kein Signal mehr empfängt. Kurz darauf startet dann mein Computer neu und öffnet als erstes die "STOP-Crash"-Webseite von Microsoft mit der Empfehlung die Hardwarebeschleunigung zu manuell deaktivieren. Wenn ich das tue kann ich jedoch keine 3D-Grafiken mehr darstellen.
Ich habe für mein Display und meine Grafikkarte die Treiber auf dem neusten Stand, und weder Microsoft- noch Acer- Techniker können mir weiterhelfen. Ist dies etwa ein Fehler im WED?

English:
Hello!
Since I bought a new LCD-Display (Acer AL1917As) my Computer periodic makews "STOP-Crashes". That means, my Display turnes black an gets no Singnal. After a few seconds my Computer boots (without shutting down) and gives me the advice to disable the Hardware acceleration. But without this I can´t display 3D-Graphics. Does Anybody know how to fix it?
I´m using the NVidia BLISS 7600GT Graphicsevice and it only happens by running WED.
Sorry for that bad english...


I wanna get Gamestudio for Mac! I'd pay 200$ for the "Commercial" Edition! That's no alternative ---- His account is "frozen", that means that he is banned until he wants to be unbanned.
Re: STOP-Crashes in drivers - running WED [Re: watzlav] #128019
05/04/07 19:11
05/04/07 19:11
Joined: Jan 2002
Posts: 4,225
Germany / Essen
Uhrwerk Offline
Expert
Uhrwerk  Offline
Expert

Joined: Jan 2002
Posts: 4,225
Germany / Essen
Ein Stop Fehler im Treiber Deiner Grafikkarte würde wohl eher für einen Fehler im Grafiktreiber sprechen, oder? Sehr seltsam ist auch, dass das erst passiert, seit dem Du einen bestimmten Monitor installiert hast.

Hast Du sonst was an dem System verändert?
Welchen Treiber verwendest Du für die GraKa?
Hast Du versucht einen älteren WHQL zertifizierten Treiber zu installieren?


Always learn from history, to be sure you make the same mistakes again...
Re: STOP-Crashes in drivers - running WED [Re: Uhrwerk] #128020
05/06/07 16:15
05/06/07 16:15
Joined: Feb 2005
Posts: 112
D-88085 | Langenargen | German...
W
watzlav Offline OP
Account frozen
watzlav  Offline OP
Account frozen
W

Joined: Feb 2005
Posts: 112
D-88085 | Langenargen | German...
Hi!
nein, ich hab mein Windows nach dem erfolgreichen Einbau einer neuen Grafikkarte und dem erfolgreichen Verwendens eines neuen Monitors inzwischen sogar neu installiert. Anschließend habe ich von jedem Gerätehersteller den jeweils für das entsprechende Gerät neuesten Treiber installiert.
Das hat alles problemlos funktioniert. Das System lief auch 3 Wochen ohne zu mucken, dann habe ich 3DGS A6.4 installiert (ich bin nicht der A6.5 Fan, da damit nichts mehr geht...) und nach dem Auftreten des Problems mit WED nocheinmal alle Treiber, die mit Grafik zu tun haben, neu installiert. Im Moment funktioniert es alles ziemlich gut.
Der STOP-Fehler tritt nur auf, wenn ich in WED einen Ebenenwechsel nach dem Anwenden einer Textur in eine übergeordnete Ebene vollziehe. Deshalb glaube ich das dieses Problem mit dem Zusammenspiel von WED und Acer-Apire-Rechnern zu tun hat. Conitec hatte mit Acer Aspire Rechnern angeblich schon öfter Probleme.


I wanna get Gamestudio for Mac! I'd pay 200$ for the "Commercial" Edition! That's no alternative ---- His account is "frozen", that means that he is banned until he wants to be unbanned.
Re: STOP-Crashes in drivers - running WED [Re: watzlav] #128021
05/07/07 06:15
05/07/07 06:15
Joined: Jul 2000
Posts: 27,987
Frankfurt
jcl Offline

Chief Engineer
jcl  Offline

Chief Engineer

Joined: Jul 2000
Posts: 27,987
Frankfurt
Meine Firma hat mit Acer Aspire gewiss keine Probleme.

Ein STOP-Error kann viele Gründe haben. Wenn, wie Sie sagen, mit der Version 6.50 "nichts mehr geht", hat es nichts mit WED zu tun - dann haben Sie irgendein Problem auf Ihrem PC. Ihre Fehlerbeschreibung mit dem Monitor deutet auf einen Hardwarefehler hin - vielleicht eine Überhitzung der Grafikkarte oder eine Überlastung des Netzteils. Dies kann Treiberabstürze abhängig von den Befehlen verursachen, die DirectX an die Grafikkarte sendet.


Gamestudio download | chip programmers | Zorro platform | shop | Data Protection Policy

oP group Germany GmbH | Birkenstr. 25-27 | 63549 Ronneburg / Germany | info (at) opgroup.de

Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.1