2 registered members (Akow, tomaslolo),
1,536
guests, and 12
spiders. |
Key:
Admin,
Global Mod,
Mod
|
|
|
Re: Kleine Frage
[Re: Marc]
#128094
05/04/07 20:00
05/04/07 20:00
|
Anonymous
Unregistered
|
Anonymous
Unregistered
|
versuchs mal so:
you.x = variable.x; you.y = variable.y; you.z = variable.z;
und dann vec_to_mesh(variable,my,1)
|
|
|
Re: Kleine Frage
[Re: ]
#128095
05/04/07 21:35
05/04/07 21:35
|
Joined: Jan 2007
Posts: 651 Germany
RedPhoenix
User
|
User
Joined: Jan 2007
Posts: 651
Germany
|
1: you.X ist ein Vektor. 2: Aus dem Handbuch: Quote:
vec_to_mesh (VECTOR*, ENTITY*, var number); Führt in Echtzeit eine Mesh-Verformung eines Modells oder einer Terrain-Entity durch. vec_for_mesh setzt den angegebenen Vektor auf die Mesh-Koordinaten der angegebenen Vertexnummer; vec_to_mesh setzt den Vertex auf eine neue, vom Vektor angegebene Mesh-Position.
Und besonders wichtig:
Quote:
Es werden die Mesh-Koordinaten des derzeit aktuellen Frames benutzt. Anders als Welt-Koordinaten, die von vec_for_vertex() zurückgeliefert werden, sind dies lokale Koordinaten relativ zum Zentrum des Modells ohne Drehung und Frame-Interpolation
Also musst du erst mal die Differenz zwischen dem You Vektor und dem Modellvektor ziehen: vec_set(temp,MY.X); vec_sub(temp,You.X);
Da das Handbuch hier undeutlich ist, auf welche winkel (Modell oder Weltachse) die Relation der Meshkoordinaten basiert, musst du den Vektor evtl. noch mit vec_rotate drehen.
vec_to_mesh(temp,my,1);
|
|
|
Moderated by mk_1, Perro, rayp, Realspawn, Rei_Ayanami, rvL_eXile, Spirit, Superku, Tobias, TSG_Torsten, VeT
|