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Dateiordner nachträglich hinzufügen #128702
05/08/07 19:11
05/08/07 19:11
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TTKJonas Offline OP
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Hallo

Ich habe folgendes Problem:

Alle Grafiken in meinem Spiel sind in 2 Sprachen vorhanden und befinden sich in 2 Ordner "de_gfx" und "en_gfx"

Nun möchte ich gerne Anhand einer Variable entweder den einen, oder den anderen Ordner von 3dgs aufrufen lassen. In jedem der beiden Ordner haben die Dateien den gleichen Namen, nur jewals mit englischen oder mit deutschen Inhalt.

Ich habe es bereits so versucht und diese function ganz oben über alle Scripte gesetzt

starter language_gfx
{
if (language==0)
{
add_folder("language\\en_gfx");
}
if (language==1)
{
add_folder("language\\de_gfx");
}
}

Aber 3dgs ruft zuerst die Main() auf und bringt deshalt viele Fehlermeldungen über die benötigten Dateien die alle vorher über der Main definiert sind. ich kann sie aber auch nicht unter die Main setzen, da 3dgs sie dann beim einlesen der Main noch nicht kennen würde

Gibt es irgendeine Möglichkeit in 3dgs einen Ordner nachtrglich oder anhand einer Variable und einer if Funktion, hinzuzufügen?

Wenn ich die Zeile "path "Language\\gfx";" direkt in eine Funktion setze, gibt es leider ebenfalls eine Fehlermeldung


Gruß
Jonas

Re: Dateiordner nachträglich hinzufügen [Re: TTKJonas] #128703
05/08/07 20:33
05/08/07 20:33
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Einfachste Möglichkeit: Füge ein wait(1) in Deine main funcktion ein.

Zweite Möglichkeit: Regel das ganze über den Precompiler:
Code:
IFDEF _DE
PATH "language\\de_gfx";
IFELSE
PATH "language\\en_gfx";
ENDIF;




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Re: Dateiordner nachträglich hinzufügen [Re: Uhrwerk] #128704
05/09/07 15:06
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So funktioniert es

Vielen Dank!!

Re: Dateiordner nachträglich hinzufügen [Re: TTKJonas] #128705
05/09/07 16:43
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Gerne. Freut mich, dass ich helfen konnte.


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