hab da ein simples problem. hab eine Textur (ein Fenster) auf eine box gelegt. Dieses soll natürlich dargestellt werden, aber das Licht (sun, ambiente und Lichtquellen) durchlassen.
cu
Re: Transparenz von Texturen
[Re: mbt]
#129803 05/14/0720:3605/14/0720:36
Quote: TGA-True-Color- (24-bit RGB) und True-Color-Alpha (32-bit ARGB)-Bilder werden für Texturen von hoher Qualität benutzt. Je nach Einstellung von d3d_alphadepth werden sie intern in 16-Bit-Hight-Color oder 32-Bit-True-Color gespeichert. 32-Bit-ARGB-Bilder haben einen Alphakanal, der jedem einzelnen Pixel einen Transparentwert gibt. Um in Photoshop einen Alphakanal zu erstellen, öffnen Sie das Channels-Fenster und klicken auf den kleinen Knopf "neuer Kanal" darunter. Nun ist ein Alphakanal erstellt und Sie können darauf malen. Beim Speichern des Bildes verwenden Sie dann das 32-Bit-TGA-Format.