Gamestudio Links
Zorro Links
Newest Posts
Zorro 2.70
by jcl. 09/29/25 09:24
optimize global parameters SOLVED
by dBc. 09/27/25 17:07
ZorroGPT
by TipmyPip. 09/27/25 10:05
assetHistory one candle shift
by jcl. 09/21/25 11:36
Plugins update
by Grant. 09/17/25 16:28
AUM Magazine
Latest Screens
Rocker`s Revenge
Stug 3 Stormartillery
Iljuschin 2
Galactic Strike X
Who's Online Now
0 registered members (), 16,302 guests, and 5 spiders.
Key: Admin, Global Mod, Mod
Newest Members
krishna, DrissB, James168, Ed_Love, xtns
19168 Registered Users
Previous Thread
Next Thread
Print Thread
Rate Thread
Skycube und Skydome funktionieren nicht?! #130745
05/20/07 09:51
05/20/07 09:51
Deutschland / Germany
B
Bastian Offline OP
Newbie
Bastian  Offline OP
Newbie
B

Deutschland / Germany
Hallo Leute, ich verzweifel gerade vollkommen daran, einen Himmel um mein Level zu ziehen.

Ich bin kein völliger Anfänger, beschäftige mich schon lange mit dem 3DGameStudio Extra, aber bisher habe ich nur "Untergrundlevels" gemacht, Höhlen, Gänge etc. und nie was mit einer Oberfläche. Jetzt will ich Terrains erstellen und nen schönen Himmel drüberziehen, aber was ich auch mache, es funktioniert nicht. Das einzige was ich machen kann ist, nen Hollow-Block um das Level zu ziehen un d mit einer skyxxxx Textur zu skinnen. Da das aber Augenkrebs-erregend häßlich ist, habe ich mir haufenweise Tutorials über Skycubes und Skydomes angesehen (z.b. alle auf der 3dgamestudio.de ressourcenseite) aber ich kapier einfach nicht wie das funktionieren soll.

Sowohl in den Tuts als auch hier im Forum finde ich immer nur Angaben in der Form:

Frage: Wie mache ich nen Skycube?
Antwort: sky sky_box {
type = <xxxxx+6.tga>;
flags = cube,visible;
layer = 1;
}