Gamestudio Links
Zorro Links
Newest Posts
AlpacaZorroPlugin v1.3.0 Released
by kzhao. 05/22/24 13:41
Free Live Data for Zorro with Paper Trading?
by AbrahamR. 05/18/24 13:28
Change chart colours
by 7th_zorro. 05/11/24 09:25
AUM Magazine
Latest Screens
The Bible Game
A psychological thriller game
SHADOW (2014)
DEAD TASTE
Who's Online Now
4 registered members (Ayumi, Akow, monk12, AndrewAMD), 1,398 guests, and 7 spiders.
Key: Admin, Global Mod, Mod
Newest Members
AemStones, LucasJoshua, Baklazhan, Hanky27, firatv
19055 Registered Users
Previous Thread
Next Thread
Print Thread
Rate Thread
Script für Modelle #130795
05/20/07 13:01
05/20/07 13:01
Joined: Dec 2006
Posts: 46
Germany
F
Flo Offline OP
Newbie
Flo  Offline OP
Newbie
F

Joined: Dec 2006
Posts: 46
Germany
Hallo Leute,
ich hab mir eben ein Script programmiert,
mit dem ich die Animationen von Modellen starte:
Code:
 define anim_perc,skill2;

action animation
{
while(1)
{
ent_cycle("attack", my.anim_perc % 100);
my.anim_perc += 2*time;
wait(1);
}
}


Jetzt meine Frage:
ist es möglich, dass ich mit einem Script mehrer Animationsframes
von mehreren Modellen aktiviere??
Z.B. Modell 1 = attack;
Modell 2 = walk;
Modell 3 = die;
Danke schon mal im Voraus!!

Gru0ß
Flo

Re: Script für Modelle [Re: Flo] #130796
05/20/07 13:09
05/20/07 13:09
Joined: Jan 2007
Posts: 651
Germany
R
RedPhoenix Offline
User
RedPhoenix  Offline
User
R

Joined: Jan 2007
Posts: 651
Germany
Ja, du musst nur die Pointer auf die entsprechenden Modelle haben:


ent_cycle("attack", my.anim_perc % 100);

Hier benutzt du den MY Pointer, das heißt das Modell dem die Funktion zugewiesen ist, wird animiert. Um andere Modelle zu animieren, muss ein Pointer auf sie gesetzt sein. Bsp:

//Am Anfang im Script:

entity* model_syn;


//Irgendwo in einer Funktion eines anderen Modells:
model_syn = ME;


//Dann in der Funktion, wo schon der andere Befehl drinsteht:
ent_cycle("attack", model_syn.anim_perc % 100);

klar?

Re: Script für Modelle [Re: RedPhoenix] #130797
05/20/07 13:12
05/20/07 13:12
Joined: Jul 2002
Posts: 4,436
Germany, Luebeck
Xarthor Offline
Expert
Xarthor  Offline
Expert

Joined: Jul 2002
Posts: 4,436
Germany, Luebeck
Du könntest auch den string1 als string für die ent_cycle anweisung benutzen.
Müsstest dann nur von jedem model im WED den string1 (properties) editieren:
Code:

define anim_perc, skill2;

action animation
{
while(1)
{
ent_cycle(my.string1, my.anim_perc % 100);
my.anim_perc += 2*time;
wait(1);
}
}



Re: Script für Modelle [Re: Xarthor] #130798
05/20/07 16:10
05/20/07 16:10
Joined: Dec 2006
Posts: 46
Germany
F
Flo Offline OP
Newbie
Flo  Offline OP
Newbie
F

Joined: Dec 2006
Posts: 46
Germany
Super, Danke
jetzt funktioniert es !!!!!!
:-)

Gruß
Flo

Re: Script für Modelle [Re: Flo] #130799
05/20/07 17:19
05/20/07 17:19
Joined: Dec 2006
Posts: 46
Germany
F
Flo Offline OP
Newbie
Flo  Offline OP
Newbie
F

Joined: Dec 2006
Posts: 46
Germany
Noch ne Frage:
kann man das auch so machen,
dass die Akton durch einen Trigger aktiviert wird, und dann nur einmal ausgeführt wird z.B. bei einem Schalter ???

Gruß
Flo

Re: Script für Modelle [Re: Flo] #130800
05/20/07 17:38
05/20/07 17:38
Joined: Jul 2002
Posts: 4,436
Germany, Luebeck
Xarthor Offline
Expert
Xarthor  Offline
Expert

Joined: Jul 2002
Posts: 4,436
Germany, Luebeck
Klar kann man das.
Auf welche entity soll der trigger denn reagieren?
Wenn auf den spieler:
- Welches movement script benutzt du?

Re: Script für Modelle [Re: Xarthor] #130801
05/21/07 12:45
05/21/07 12:45
Joined: Dec 2006
Posts: 46
Germany
F
Flo Offline OP
Newbie
Flo  Offline OP
Newbie
F

Joined: Dec 2006
Posts: 46
Germany
Ich hab mir eins programmiert :
Code:
 define anim_perc,skill2;

action animation
{
while(1)
{
ent_cycle(my.string1, my.anim_perc % 100);
my.anim_perc += 2*time;
wait(1);
}
}


Der Trigger soll so auf den Spieler reagieren, wenn er die Trigger-Scan-Taste
drückt, dass dann das Script aktiviert wird,
ein Schalter (oder so was) umgelegt wird und dieser Trigger dann wiederum
z.B. eine Tür öffnet.

Danke schon mal für eure Hilfe!!!

Gruß
Flo


Moderated by  HeelX, Lukas, rayp, Rei_Ayanami, Superku, Tobias, TWO, VeT 

Gamestudio download | chip programmers | Zorro platform | shop | Data Protection Policy

oP group Germany GmbH | Birkenstr. 25-27 | 63549 Ronneburg / Germany | info (at) opgroup.de

Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.1