2 registered members (Akow, tomaslolo),
1,536
guests, and 12
spiders. |
Key:
Admin,
Global Mod,
Mod
|
|
|
bbox flag
#134037
06/05/07 13:06
06/05/07 13:06
|
Joined: Nov 2005
Posts: 36
mbt
OP
Newbie
|
OP
Newbie
Joined: Nov 2005
Posts: 36
|
hallo, habe mein erstes level mit gamestudio fertig, nen player reingestellt und alles läuft eigentlich ganz gut. wenn ich mit meinem player zu einer wand oder einem hindernis komme bleibt er natürlich stehen aber etwas zu weit weg. nun hab ich das bbox flag gesetzt. nun meine frage: kann ich in wed den radius enger setzten für x und y oder muss ich dazu ein script benutzen?
big THX cu
Last edited by mbt; 06/05/07 13:06.
|
|
|
Re: bbox flag
[Re: mbt]
#134038
06/05/07 14:54
06/05/07 14:54
|
Joined: Apr 2005
Posts: 3,076 Germany, NRW
rvL_eXile
3D Artist
|
3D Artist
Joined: Apr 2005
Posts: 3,076
Germany, NRW
|
Du könntest auch Poly genaue Kollision wählen (Flag : Polgon (im Script: my.polygon=on;)) damit brauchste dann nicht die Bounding Box einstellen
cYa Sebastian
Tutorials: [Blender]Terrain creation ENG/GER [Blender]Low Poly Tree Modeling [GIMP]Create a Texture for Terrains CLICK HERE
|
|
|
Re: bbox flag
[Re: rvL_eXile]
#134039
06/05/07 15:53
06/05/07 15:53
|
Joined: Jul 2002
Posts: 4,436 Germany, Luebeck
Xarthor
Expert
|
Expert
Joined: Jul 2002
Posts: 4,436
Germany, Luebeck
|
Argh! Nein, das polygon flag ist nur für statische entities! D.h. nur für models (z.b.) die _nicht_ bewegt werden. Was du machen solltest: am anfang deiner player action ein "c_updatehull(my,my.frame);" durchführen Beispiel Code:
action my_player { c_updatehull(my,my.frame); wait(2);
while(me) { ... } }
Alternativ kannst du auch c_setminmax(my); benutzen.
|
|
|
Re: bbox flag
[Re: Xarthor]
#134040
06/05/07 16:53
06/05/07 16:53
|
Joined: Apr 2005
Posts: 3,076 Germany, NRW
rvL_eXile
3D Artist
|
3D Artist
Joined: Apr 2005
Posts: 3,076
Germany, NRW
|
Nur für statische Modelle, huh? Ich habe den Poly Flag in meinem alten Contest Projekt benutzt, dieses Model wurde per c_move bewegt, daher kann es net statisch sein... Hat auch alles so funktioniert, wie ich es wollte.
Naja mach es einfach so wie Xarthor es dir beschrieben hat, das ist schonmal der richtige Weg...
cYa Sebastian
Tutorials: [Blender]Terrain creation ENG/GER [Blender]Low Poly Tree Modeling [GIMP]Create a Texture for Terrains CLICK HERE
|
|
|
Re: bbox flag
[Re: fogman]
#134042
06/05/07 19:04
06/05/07 19:04
|
Joined: Jul 2002
Posts: 4,436 Germany, Luebeck
Xarthor
Expert
|
Expert
Joined: Jul 2002
Posts: 4,436
Germany, Luebeck
|
Jo stimmt, das wait(1) muss auch noch davor @rvL_eXile: Aus dem manual: Quote:
- Only one of the objects involved in a collision should have a polygonal hull. Thus do not set this flag for moving actors. - This flag does not use animation, so don't set it for animated models.
|
|
|
Moderated by mk_1, Perro, rayp, Realspawn, Rei_Ayanami, rvL_eXile, Spirit, Superku, Tobias, TSG_Torsten, VeT
|