Poser ist kein Modeller im regulären Sinn, man erzeugt damit keine Charaktere sondern setzt sie aus fertigen Modellen zusammen (Grundmodell, Haare, Texturen, Kleidung, etc.)
Poser eignet sich aber sehr gut für Animationen.
Übrigens war es meines Wissens so dass Poser-Modelle viel zu viele Polygone hatten um sie schnell im Spiel zu rendern. Eine Poser-Szene zu rendern dauert zwischen einigen Sekunden für einfache Szenen bis hin zu mehreren Minuten für Komplexeres, also viel zu lange, um auf die etwa 20 FPS zu kommen für eine flüssige Animation im Spiel.
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Poser isn't a classical modeller, you can't really create characters from scratch, instead you put them together from prefabricated models (character, hair, textures, clothes, etc.)
Poser is a good animation tool tho.
BTW: Poser Characters used to have way too many polygons for smooth rendering in a game. Typically a poser scene renders within a couple of seconds for something very basic up to minutes for more complex scenes. Not anywhere near the 20 FPS you'd need for smooth animation in-game.
Last edited by Soron; 06/26/07 19:09.