3 registered members (Akow, TipmyPip, tomaslolo),
788
guests, and 11
spiders. |
Key:
Admin,
Global Mod,
Mod
|
|
|
Problem mit video_set(1280,1024,0,0) unter 6.60
#136661
06/16/07 09:14
06/16/07 09:14
|
Joined: Jan 2005
Posts: 134 Germany
TTKJonas
OP
Member
|
OP
Member
Joined: Jan 2005
Posts: 134
Germany
|
Hallo,
Ich habe seit einigen Tagen plötzlich ein sehr sehr seltsames Problem unter 6.60.
Und zwar lässt sich bei mir die Auflösung 1280x1024 nicht mehr anwählen. Das Spiel läuft anfangs in der Auflösung 1024x768 Das Fenster (im Window Mode) blitzt kurz auf, bleibt aber dann in seiner ursprünglichen Größe.
Nun wollte ich heruasfinden, ob es sich dabei um einen Enginebug, oder um einen Scriptfehler handelt.
Also haben ich mein Spiel mit der Kommandozeile -diag ausgeführt und den Befehl video_set(1280,1024,0,0); über die Konsole direkt an die Engine geschickt
Im acklog stand dann folgendes: D3D_Resize Window: 1280x1024x32 -> 1280x1002 failed -> Window: 1x1024x768x32
Nun ist das schon etwas seltsam. Die Auflösung war in wirklichkeit Anfangs 1024x768. Dann hat die Engine versucht auf 1280x1002 zu gehen und ist dann wieder bei 1024x768 gelandet.
Ich habe es mehrmals versucht, um sicherzugehen das ich mich nicht vertippt habe.
Anschließend habe ich es nochmal mit dem Befehl video_set(800,600,0,0); probiert. Diesesmal hats funktioniert und im acklog stand folgendes:
D3D_Resize Window: 800x600x32 -> Window: 1x800x600x32
Bisher verliefen alle Tests im Window Mode. Starte ich nun aber im Fullscreen, funktioniert der Befehl video_set(1280,1024,0,0); plötzlich wieder und die Auflösung wird korekt geändert
Der acklog sagt dazu folgendes: D3D_Resize Screen: 1280x1024x32 -> Screen: 1x1280x1024x32
Bis vor einigen Tagen hat es noch funktioniert. handelt es sich dabei nun um einen Engine Bug, oder eher ein Scriptfehler?
An meiner 3d Hardware kann es nicht liegen, da der Bug selbst nach dem publishen auf anderen Pcs vorkommt.
Gruß Jonas
Last edited by TTKJonas; 06/16/07 09:20.
|
|
|
Re: Problem mit video_set(1280,1024,0,0) unter 6.6
[Re: TTKJonas]
#136662
06/16/07 11:14
06/16/07 11:14
|
Joined: Jan 2003
Posts: 4,615 Cambridge
Joey
Expert
|
Expert
Joined: Jan 2003
Posts: 4,615
Cambridge
|
Quote:
D3D_Resize Window: 1280x1024x32 -> 1280x1002 failed -> Window: 1x1024x768x32
Nun ist das schon etwas seltsam. Die Auflösung war in wirklichkeit Anfangs 1024x768. Dann hat die Engine versucht auf 1280x1002 zu gehen und ist dann wieder bei 1024x768 gelandet.
Ich habe es mehrmals versucht, um sicherzugehen das ich mich nicht vertippt habe.
das ist kein tippfehler?
|
|
|
Re: Problem mit video_set(1280,1024,0,0) unter 6.6
[Re: jcl]
#136667
06/26/07 22:17
06/26/07 22:17
|
Joined: Nov 2005
Posts: 149 Vienna, Austria
Edgecrusher
Member
|
Member
Joined: Nov 2005
Posts: 149
Vienna, Austria
|
Sind auflösungen höher als 1600x1200 unterstützt (ich meine den fullscreen modus)?
Weil auf meinem laptop schalt ich zwischen den auflösungen hin und her, und 1600x1200 ist wohl das limit, obwohl mein monitor eine auflösung von 1920x1200 hat
A6 Commercial
A7 Commercial
|
|
|
|