An die Lösung habe ich auch schon gedacht allerdings ist es dann ein wenig viel schreibarbeit da ich von intro1 ab alle umstellen muss und dazu kommt ja dann noch das sie wieder ausgeblendet werden.
Hier der Code für den kompletten intro1 Teil:
Code:
intro1.visible = on;
intro2.visible = on;
intro3.visible = on;
game_font.visible = on;
intro_music();
game_font.pos_x = 90;
str_cpy(eingabe,"Sieben Jahre sind vergangen, seid dem massiven Angriff der Flax."); //Text wird eingetragen
while (intro1.alpha < 100)
{
intro1.alpha += 2*time;
wait(1);
if (game_font.alpha < 100)
{
game_font.alpha += 2*time;
wait(1);
}
}
sleep(2);
while (intro1.alpha > 0)
{
intro1.alpha -= 4*time;
wait(1);
if (game_font.alpha > 0)
{
game_font.alpha -= 4*time;
wait(1);
}
}
Also demnach müsste ja das ja dann so aussehen
Code:
intro1.visible = on;
intro2.visible = on;
intro3.visible = on;
game_font.visible = on;
intro_music();
game_font.pos_x = 90;
str_cpy(eingabe,"Sieben Jahre sind vergangen, seid dem massiven Angriff der Flax."); //Text wird eingetragen
while (intro1.alpha < 100)
{
intro1.alpha += 2*time;
wait(1);
if (key_esc == on)
{
intro1.alpha = 100;
game_font.alpha = 100;
// Und was nun hier?
}
if (game_font.alpha < 100)
{
game_font.alpha += 2*time;
wait(1);
}
}
sleep(2);
while (intro1.alpha > 0)
{
intro1.alpha -= 4*time;
wait(1);
if (game_font.alpha > 0)
{
game_font.alpha -= 4*time;
wait(1);
}
}
edit:
Der übersicht halber es geht dann direkt dannach so weiter..
Code:
game_font.pos_x = 80;
str_cpy(eingabe,"blablabla..."); //Text wird eingetragen
intro1.visible = off;
while (intro2.alpha < 100)
{
intro2.alpha += 2*time;
wait(1);
if (game_font.alpha < 100)
{
game_font.alpha += 2*time;
wait(1);
}
}