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Sky-Problem #139600
07/05/07 12:11
07/05/07 12:11
Joined: Aug 2005
Posts: 31
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friebo Offline OP
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friebo  Offline OP
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Joined: Aug 2005
Posts: 31
Hallo Conitec,
ich besitze eine Sybex A6-Extra (acknex.exe = Version 6,0,0,6).
Das Handbuch ist Version 6.1.

Ich schaffe es nicht, ein Sky-Objekt im Levelhintergrund darstellen zu lassen.
Habe einen Holow-Block mit Kantenlänge von ca. 95000 für einen Weltraumlevel.
Damit der Player darin nicht vollständig die Orientierung verliert, wollte ich für jede Seite des 'Himmels' eine unterschiedliche Bitmap anzeigen lassen.
Die Sky-Objekte sehen z.B. so aus:

sky sky_front {
type = <sky_front.pcx>;
layer = 2; alpha = 100; ambient = 100;
x = 500; y =-150; z = 150;
flags = transparent,bright,visible;
}

sky sky_left {
type = <sky_left.pcx>;
layer = 2; alpha = 100; ambient = 100;
x = 0; y = 500; z = 0;
flags = transparent,bright,visible;
}

sky sky_top {
type = <sky_top.pcx>;
layer = 2; alpha = 100; ambient = 100;
x = 0; y = 0; z = 500;
tilt = 90;
flags = transparent,bright,oriented,visible;
}

Die Möglichkeit:
sky sky_cube {
type = <skymap+6.pcx>;
flags = cube,overlay,visible;
layer = 1;
}
funktioniert nicht, da in dieser Version das Cube-Flag nicht implementiert ist.

Der Holow-Block, sowie sämtliche Seiten des Blocks sind im WED mit dem Sky-Flag versehen. So, wie die Sky's jetzt definiert sind, werden sie in den Vordergrund gezeichnet.
Mit den Flags 'flags = scene,transparent,bright,visible;' werden die Bitmaps zwar in den Hintergrund , jedoch ansonsten 4x um die Kamera herum gezeichnet.
Mit dem dome-flag wird der Sky verzerrt dargestellt und ebenfalls 4x gezeichnet.
Wie bekomme ich 6 unterschiedliche Bitmaps als Sky-Objekte in den Levelhintergrund gezeichnet.?? Wie gesagt, jede Bitmap soll nur 1x dargestellt werden, da sie alle unterschiedlich sind.
Die lite-c nutzt auch nichts, da ich nur mit der Sybex das Publish erstellen kann.
Vielen Dank.

Re: Sky-Problem [Re: friebo] #139601
07/05/07 12:18
07/05/07 12:18
Joined: Jul 2000
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jcl Offline

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jcl  Offline

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Joined: Jul 2000
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Ich glaube, jemand hatte vor einigen Jahren eine solche Loesung hier geposted, als es noch kein CUBE-Flag gab. Suchen Sie nach "Sky"auf dem Forum.

Ihr Code oben kann nicht funktionieren, da Sie den Sprites keine Orientierung geben. Einfacher ist es sicher, ein Würfel-Modell zu nehmen, die Normalen umzudrehen und den Sky auf den Innenseiten darzustellen.

BTW, mit lite-C koennen Sie auch publishen. Sie muessen dazu nur Ihr .WDL Skript in .C umschreiben, denn die kostenlose Version unterstuetzt kein .WDL.

Re: Sky-Problem [Re: jcl] #139602
07/05/07 19:12
07/05/07 19:12
Joined: Aug 2005
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friebo Offline OP
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friebo  Offline OP
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Joined: Aug 2005
Posts: 31
Vielen Dank,
im Forum habe ich schon gesucht.
Leider kann ich in den letzten 300 Threads dazu nichts finden.
Es muss also noch weiter zurückliegen, bzw. wie kann man sich z.B. die letzten
600 Threads ansehen ??
Können Sie als Hersteller die Frage nicht beantworten ??
An wen soll ich mich dann sonst noch wenden ??


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