Gamestudio Links
Zorro Links
Newest Posts
Executing Trades on Next Bar Open
by vicknick. 06/13/24 08:51
Zorro Beta 2.61: PyTorch
by jcl. 06/10/24 14:42
New FXCM FIX Plugin
by flink. 06/04/24 07:30
AlpacaZorroPlugin v1.3.0 Released
by kzhao. 05/22/24 13:41
Free Live Data for Zorro with Paper Trading?
by AbrahamR. 05/18/24 13:28
AUM Magazine
Latest Screens
The Bible Game
A psychological thriller game
SHADOW (2014)
DEAD TASTE
Who's Online Now
4 registered members (ozgur, Ayumi, VHX, monarch), 1,161 guests, and 4 spiders.
Key: Admin, Global Mod, Mod
Newest Members
AemStones, LucasJoshua, Baklazhan, Hanky27, firatv
19059 Registered Users
Previous Thread
Next Thread
Print Thread
Rate Thread
Suche C++ Scripter der mir Hilft #140720
07/12/07 15:07
07/12/07 15:07
Joined: Jul 2007
Posts: 10
J
Jenne Offline OP
Newbie
Jenne  Offline OP
Newbie
J

Joined: Jul 2007
Posts: 10
Hallo liebe User.

Ich habe mich nun schon einige Tage/Wochen/Monate nun mit der Programmiersprache auseinander gesezt leider ohne erfolge ich versteh diese sprache leider nicht und deshalb suche ich jemanden der mir bei der fertigstellung einiger kleinen "Projekten" Helfen kann.
Hier kann man sehen welche wir (ein freund von mir und ich) als erstes gerne fertigstellen würde einige bekannte von mir versuchten es ja schon aber sie scheiterten meist an der "Hub" Funktion und meinten das des nicht gehen würde. Ein anderer meinte das man das mit der C++ auf jedenfall hinbekommen würde wenn man sie auch richtig beherscht (also diese Sprache).

Alle Modelle auf meiner Seite wurden mit C4D erstellt. Dieses Hier wurde auch mit C4D erstellt aber mit 3dgs Beskinnt (ist auch fast fertig).
Mein Ziel des ganzem ist es eine .exe Datei zu erstellen wo ich dieses Fahrgeschäft via Tastatur selbst Steuern kann.

Eine Tastenbelegung stand schon fest, allerdings hat sich derjenige der ursprünglich das Script schreiben wollte (in C++) auf einmal leider nicht mehr weiter gemeldet, daher geh ich davon aus das derjenige kein interesse mehr daran hat dabei mitzuwirken.

Absprachen und Vertraun in einer Person setzt man(n) natürlich vorraus ist also geboten und gegeben (zumindest von unserer seite her).

Eine Indexseite der "Projekte" gibts natürlich auch allerdings sind einige noch nicht ganz fertig wird aber noch folgen.

Nun denn würd ich mich freuen wenn es jemanden da draussen geben würde der wahres interesse daran hat uns bei der fertigstellung zu Helfen.

Danke schon mal im Voraus für euer Interesse und ich bitte nur ernstgemeinte zuschriften an mich zu senden.

Lg. Jenne.

Re: Suche C++ Scripter der mir Hilft [Re: Jenne] #140721
07/12/07 18:02
07/12/07 18:02
Joined: May 2005
Posts: 2,713
Lübeck
Slin Offline
Expert
Slin  Offline
Expert

Joined: May 2005
Posts: 2,713
Lübeck
"C++ Scripter" ist schonmal irgendwie ein Wiederspruch in sich...
C++ ist eine Programmiersprache somit handelt es sich bei einer Person, die diese beherrscht um einen Programmierer.

Wenn du ein Projekt mit dem 3DGameStudio umsetzen willst aber keine Ahnung vom Programmieren hast, solltest du dich ersteinmal mit der für 3DGameStudio entwickelten Scriptsprache C-Script versuchen. Wenn du diese dann einmal beherrscht sollte dir ein Übergang zu dem nun kommenden Lite-C, welches in der für 3DGameStudio vereinfachten Version sehr ähnlich dem dann schon bekannten C-Script ist, sehr leicht fallen. Hierüber besteht dann auch die möglichkeit C zu erlernen und dieses dann vielleicht zu C++ zu erweitern.

Was du vorhast, ist auch mit C-Script schon umsetzbar. Mit C++ würde es aber natürlich auch funktionieren.
Für dein Projekt würden die Scripte sehr einfach sein, allerdings muss das Modell entsprechend vorbereitet werden.
Ich würde dir Vorschlagen, das gesammte Modell mit Bones auszustatten und dann diese per Script zu bewegen.


Umsetzen kann ich das ganze nicht für euch da mir dazu die Zeit und aber auch die Lust für dieses Projekt fehlt.
Ich wünsche euch natürlich dennoch viel Erfolg

Slin

Re: Suche C++ Scripter der mir Hilft [Re: Slin] #140722
07/13/07 17:02
07/13/07 17:02
Joined: Jul 2007
Posts: 10
J
Jenne Offline OP
Newbie
Jenne  Offline OP
Newbie
J

Joined: Jul 2007
Posts: 10
also mit Lite-C habe ich es schon versucht steige da noch nicht ganz durch leider...

einfacher wäre es für mich ja auch schon wenn ich diese art "Hub-Funktion" schon hätte, aber ich nicht weiss wie ich das machen soll, hätt ich diese schon wäre es auch sicherlich schon einfacher für mich weiter zu kommen...

Re: Suche C++ Scripter der mir Hilft [Re: Jenne] #140723
07/15/07 11:50
07/15/07 11:50
Joined: Jul 2007
Posts: 10
J
Jenne Offline OP
Newbie
Jenne  Offline OP
Newbie
J

Joined: Jul 2007
Posts: 10
hmm.. schade scheint dann wohl doch keinen zu geben der mir ein wenig helfen kann :-S dann muss ich wohl doch ne firma beauftragen damit...
naja, dann störe ich hier im forum mal nicht weiter schade machts gut leutz.

Re: Suche C++ Scripter der mir Hilft [Re: Jenne] #140724
07/15/07 14:29
07/15/07 14:29
Joined: Jul 2002
Posts: 4,436
Germany, Luebeck
Xarthor Offline
Expert
Xarthor  Offline
Expert

Joined: Jul 2002
Posts: 4,436
Germany, Luebeck
Ehrlich gesagt ist dies der falsche Teil des forums um nach unterstützung zu suchen, probiers lieber im "Jobs Offered" forum, und dann bitte mit einem ausführlicherem post.
Z.B. solltest du erklären was du mit der "Hub" Funktion meinst, welche Anforderungen ein Programmier/Scripter erfüllen muss um das Projekt erfolgreich abschließen zu können etc.

Soweit ich das sehe wollt ihr Fahrgeschäfte am PC simulieren und der Nutzer soll dann das Fahrgeschäft "bedienen" können.
Wie gesagt wäre das einfachste diese Modelle mit Bones auszustatten und dann die bones via script zu bewegen.

Re: Suche C++ Scripter der mir Hilft [Re: Xarthor] #140725
07/16/07 12:11
07/16/07 12:11
Joined: Jul 2007
Posts: 10
J
Jenne Offline OP
Newbie
Jenne  Offline OP
Newbie
J

Joined: Jul 2007
Posts: 10
thx @Xarthor für die Info, dann werde ich das gleich mal dort noch posten...
deine sicht der PC Simulation ist korrekt, aber wie ich ja auch schon sagte kann ich des nicht selbst programmieren leider sonst würde ich ja auch keinen suchen der mir dabei hilft.
nun denn falls es doch noch jemand lesen sollte und interesse daran hat sowas zu programmieren kann sich immer gern bei mir melden habe noch genügend Fahrgeschäfte zur hand :-D


Moderated by  HeelX, Lukas, rayp, Rei_Ayanami, Superku, Tobias, TWO, VeT 

Gamestudio download | chip programmers | Zorro platform | shop | Data Protection Policy

oP group Germany GmbH | Birkenstr. 25-27 | 63549 Ronneburg / Germany | info (at) opgroup.de

Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.1