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Bereits definierten POINTER Namen herrausfinden #143276
07/25/07 09:47
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maglat Offline OP
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Hallo miteinander,

in meinem Spiel ist es möglich mehrere Entitys zu erstellen die alle ihre eigene Zahl zugewiesen bekommen (Grün). Durch anklicken des Entitys (Blau) wird deren Skills / Eigenschaften in Variablen übergeben(orange) die dafür da sind, damit diese in einen Panel angezeigt werden. Nun ist mein Problem das ich nicht herausfinden kann, welche Zahl dem Entity gehört damit das Panel die Werte immer abändert. Bis jetzt kann ich das nur auf 1 Entity beziehen und nicht dynamisch (Rot)


var index = 0;
var my_entities[100]; // control up to 100 different entities
ENTITY* temp_ptr;


function show_skills()
{
if((event_type == EVENT_CLICK)>0)
{
show_skills2(HIER SOLL DIE NUMME REIN DES ENTITY DAS ICH ANGEkLICKT HABE, DAMIT DIESE AN DIE FUNKTION show_skills2 ÜBERGEBEN WERDEN KANN);
}
}

function show_skills2(number)
{
temp_ptr = ptr_for_handle(my_entities[number]);

v_show_skill_range = temp_ptr.SHOOTING_RANGE;
v_show_skill_damage = temp_ptr.SHOOTING_DAMAGE;
v_show_skill_inter = temp_ptr.SHOOTING_INTER;
v_show_skill_air = temp_ptr.SHOOTING_AIR;
v_show_skill_name = temp_ptr;

}


function cr_saaction()
{


my_entities[index] = handle (my);
index += 1;


my.SHOOTING_INTER = -0.15;
my.SHOOTING_RANGE = 100;
my.SHOOTING_DAMAGE = 1;
my.SHOOTING_AIR = 1;

my.emask |= (ENABLE_CLICK);
my.event = show_skills;

..weiterer Code..

}

Last edited by maglat; 07/25/07 10:17.

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Re: Bereits definierten POINTER Namen herrausfinde [Re: maglat] #143277
07/25/07 14:59
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Fenriswolf  Offline
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Hi,

du kannst einfach den entsprechenden Index des Arrays in einem Entityskill speichern:

my_entities[index] = handle (my);
my.id = index;
index += 1;

Bei dem Funktionsaufruf übergibst du dann einfach diesen Entityskill:

show_skills2(my.id);

Re: Bereits definierten POINTER Namen herrausfinde [Re: Fenriswolf] #143278
07/25/07 19:57
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Was ich damit sagen möchte. Vielen Dank!! Das war die Lösung meines Problems!
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