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Was ist ein Struct #145418
08/03/07 08:45
08/03/07 08:45
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Hallo zusammen,

ich wollte fragen ob mir jemand erklären kann was so ein structs ist, was ich für möglichkeiten damit habe und wie man das anwendet. Das Handbuch bringt mich absolut nicht weiter. Kann vielleicht jemand n kleines sehr einfach geschriebens Tutorial erstellen mit code beispielen.

MfG


maglat


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Re: Was ist ein Struct [Re: maglat] #145419
08/03/07 08:47
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Re: Was ist ein Struct [Re: TWO] #145420
08/03/07 09:08
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Danke für die schnelle Antwort. In dem Buch/Artikel ist das recht ausführlich beschrieben. Wie ich bis jetzt verstanden habe, Definiere ich mit dem Struct eine Container der mehrere variablen/eigenschaften abspeichert. So wie in etwas einem Array?
Kannst du mir nicht anhand eines kleinen Beispieles zeigen was ich nun mit dem Struct machen kann?

Also

struct GEGNER_EIGENSCHAFT{ <-- Also GEGNER_EIGENSCHAFTso heist der struct
var damage; <-- damage ist eine leere variabel die aber gefüllt werden kann
var range; <-- range ist eine leere variabel die aber gefüllt werden kann
var speed; <-- speed ist eine leere variabel die aber gefüllt werden kann
char name; <-- nameist eine leere zeichen variabel die aber gefüllt werden kann

} GEGENER_SKILLS; <-- für was diese "definition" genutzt wird weiss ich nicht

wie kann ich jetzt diesen GEGNER_EIGENSCHAFT struct einsetzen?
z.B. in der

ACTION ENEMY_1
{
...
}


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Re: Was ist ein Struct [Re: maglat] #145421
08/03/07 09:19
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typedef struct
{
VECTOR* Pos;
char* File;
} Enemy;

void CreateEnemy(Enemy* Definition)
{
ent_create(Definition.File, Definition.Pos, NULL);

...
}

void main()
{
Enemy* MyEnemy = malloc(sizeof(Enemy));
VECTOR* MyPos = malloc(sizeof(VECTOR));

MyPos.x=0;
MyPos.y=0;
MyPos.z=100;

MyEnemy.File = (char*)"BadBoy";
MyEnemy.Pos = MyPos;

CreateEnemy(MyEnemy);
}


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