Hallo,
ich schreibe gerade meinen eigenen Leveleditor. Ich exportiere die Levelblöcke im map-format, die der WED lesen können sollte.
Die folgende kleine Map-datei (mit meinem Editor erstellt) kann der WED aber nicht lesen:
// Wed (6.11.01)
{
"classname" "worldspawn"
"wad" "C:\Programme\GStudio6\wads\debug.wad"
{ // 0
{ 64 56 64 } { 192 56 64 } { 64 72 64 } oben 0 0 0 1 1
{ 192 72 64 } { 192 56 64 } { 192 56 -64 } Osten 0 0 0 1 1
{ 64 72 64 } { 192 72 64 } { 64 72 -64 } Sueden 0 0 0 1 1
{ 64 56 64 } { 64 72 64 } { 64 56 -64 } Westen 0 0 0 1 1
{ 64 56 64 } { 64 56 -64 } { 192 56 64 } Norden 0 0 0 1 1
{ 192 56 -64 } { 64 56 -64 } { 64 72 -64 } unten 0 0 0 1 1
}
}
Wenn ich versuche diese map mit dem WED zu öffnen erhalte ich die Fehlermeldung "'test.map' damaged at line 15", und die map ist leer. Warum? Wenn ich die selbe map mit meinem Editor als WMP exportiere (nur provisorisch), und diese mit dem WED als map speichere, sieht das so aus:
// Wed (6.11.01)
{
"classname" "worldspawn"
"wad" "C:\Programme\GStudio6\wads\debug.wad"
{ // 0
( 0 0 64 ) ( 0 500 64 ) ( 500 0 64 ) oben 0 0 0 1 1
( 192 0 0 ) ( 192 0 500 ) ( 192 500 0 ) Osten 0 0 0 1 1
( 0 56 0 ) ( 0 56 500 ) ( 500 56 0 ) Sueden 0 0 0 1 1
( 64 0 0 ) ( 64 500 0 ) ( 64 0 500 ) Westen 0 0 0 1 1
( 0 72 0 ) ( 500 72 0 ) ( 0 72 500 ) Norden 0 0 0 1 1
( 0 0 -64 ) ( 500 0 -64 ) ( 0 500 -64 ) unten 0 0 0 1 1
}
}
Diese map-datei kann vom WED geladen werden.
Wie ich das verstehe müssen immer Drei Punkte eine Ebene definieren und im Uhrzeigersinn angeordnet sein um die Orientiereung der Ebene festzulegen. Die schnittgeraden der Ebenen sind die Kanten des Quaders.
Was habe ich an den Koordinaten falsch gemacht?