Hi Leutz,

das ist mein Problem.

Ich habe ein Objekt dem ein PCX mit der Funktion weapon_range_pcx_func() (siehe code am Ende) anghängt ist. Nun möchte ich sobald ich das Objekt anklicke, dass das PCX VISIBLE wird.
Code:
 if(you.SELECTION ==1){set(my, VISIBLE);} 


Ich habe dem Objekt auch den Skill SELECTION gegeben und wenn es angeklickt wird wird dieser auch auf 1 gesetzt, aber das PCX wird einfach nicht sichtbar.
wenn ich den Code aber gerade anders herum mache. Also das das PCX von anfang an sichtbar ist und sobald das Objekt angeklickt wird unsichtbar gesetzt wird
Code:
 if(you.SELECTION ==1){set(my, INVISIBLE);} 


dann wird es auch unsichtbar.
Nun frage ich mich wiso das so ist. Unsichtbar kann ich es machen, aber sichtbar nicht?

Code:

function weapon_range_pcx_func()
{

ssar = my;

set(my, PASSABLE | BRIGHT | TRANSLUCENT | UNTOUCHABLE);
my.tilt = 270;

while (1)
{
...
if(you.SELECTION ==1){set(my, VISIBLE);}
if(you.SELECTION ==0){set(my, INVISIBLE);}
...
wait(1);
}

}



PROBLEM BEHOBEN:

Habe das Problem selber gelöst.
Um das Objekt sichtbar zu machen haben ich den Code wie folgt abgeändert
Code:
  if(you.SELECTION ==1){my.flags &= ~INVISIBLE;}



Last edited by maglat; 08/06/07 12:38.

http://visit-ben.net
Com A7.82
current "big" Project : Undead Defender Adventure