|
3 registered members (TipmyPip, clint000, Grant),
6,810
guests, and 4
spiders. |
|
Key:
Admin,
Global Mod,
Mod
|
|
|
Re: hi leute
[Re: bruex]
08/11/07 14:20
08/11/07 14:20
|
Slin
Expert
|
Expert
Lübeck
|
Quote:
jetzt zur frage1: wenn ich die platte im wed male, kann ich der dann actions zuweisen oder muss ich die platte mit med malen? um sie als entity zu nutzen?
Seit wann kann man im WED malen?  Wenn du sie im WED erstellst, musst du sie als "Map Entity" compilieren und dann in ein neues Level hineinladen. Im MED MUSST du sie eh nicht modelieren, es gibt schließlich auch andere Modeleditoren^^. Einer Map Entity oder einem Modell kann man dann einfach über die properties/behaviors eine action zuweisen.
Quote:
2te frage: wenn ich den ball schon im wed setze und die eigenschaften des balls in ein action script schreibe(das sind unter anderem physik und steuerrung) sehe ich den ball nicht, aber die camera bzw steuerung reagiert. was mache ich falsch?
Da kann es viele Gründe für geben. Die ersten, die mir einfallen wären, dass der Ball das invisible Flag gesetzt hat (entweder im Script oder auch im WED) oder die camera sich innerhalb des Balles befindet. Ansonsten solltest du mal deinen Script zeigen und noch besser kann dir geholfen werden wenn du ein kleines Beispiellevel zur Verfügung stellst.
|
|
|
Moderated by mk_1, Perro, rayp, Realspawn, Rei_Ayanami, rvL_eXile, Spirit, Superku, Tobias, TSG_Torsten, VeT
|