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hmp in EarthSculptor importieren #148848
08/18/07 09:49
08/18/07 09:49
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Tecizo Offline OP
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Hi
Wie kann ich eine hmp datei am besten in EarthSculptor importieren? Wäre ganz gut wenn dabei keine starken Verluste auftreten.

Re: hmp in EarthSculptor importieren [Re: Tecizo] #148849
08/18/07 11:43
08/18/07 11:43
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RedPhoenix Offline
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Gar nicht. Warum sollte man das auch wollen? Ich meine erstelle dein Terrain doch gleich in Earthsculptor, warum vorher Med benutzen?

(Wenns dir wirklich wichtig ist, kannst du mal dein Terrain in Wed laden und als .map speichern. Das kann dann Earthspulptor laden, glaub aber nicht dass das funktioniert)

Re: hmp in EarthSculptor importieren [Re: RedPhoenix] #148850
08/18/07 11:53
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rvL_eXile Offline

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rvL_eXile  Offline

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Meinst du vielleicht mit HMP = Heightmap? Dies könnte evtl funktionieren, ich weiss es aber net, da ich das Programm net benutze ^^


cYa Sebastian


Tutorials:
[Blender]Terrain creation ENG/GER
[Blender]Low Poly Tree Modeling
[GIMP]Create a Texture for Terrains
CLICK HERE


Re: hmp in EarthSculptor importieren [Re: rvL_eXile] #148851
08/18/07 12:16
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Tecizo Offline OP
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Also ich kann die Terrains mit med einfach besser erstellen deshab erstelle ich sie auch nicht in earthsculptor. Ich habe also nach einen Weg gesucht eine heightmap aus der hmp datei zu extrahieren. Ich habe den anfang eines codes entworfen um das zu machen:
var file;
var pixel = 1;
var vec[3];
function save()
{
wait(1);
file = file_open_write("heightmap.tga");
file_asc_write(file, 0);//ein paar werte für das tga Bild.
file_asc_write(file, 0);
file_asc_write(file, 2);//Unkomprimirt
file_asc_write(file,0&255);
file_asc_write(file,(0>>8)&255);
file_asc_write(file,0&255);
file_asc_write(file,(0>>8)&255);
file_asc_write(file, 0);
file_asc_write(file,0&255);
file_asc_write(file,(0>>8)&255);
file_asc_write(file,0&255);
file_asc_write(file,(0>>8)&255);

file_asc_write(file,142&255);//142 pixel
file_asc_write(file,(142>>8)&255);//breit
file_asc_write(file,142&255);//142 pixel
file_asc_write(file,(142>>8)&255);//hoch
file_asc_write(file, 32);//32Bit
file_asc_write(file, 0);

while(pixel <= 20164)
{
vec_for_mesh(vec, my, pixel);//höhe lesen
vec[2] /= 6;//Diese werte sind für mein Terrain um es in den
vec[2] += 100;//Bereich 255, 255, 255 zu bringen.
file_asc_write(file, vec[2]);//blauanteil
file_asc_write(file, vec[2]);//grünanteil
file_asc_write(file, vec[2]);//rotanteil
file_asc_write(file, 255);//keine tranzparenz
pixel += 1;//nächster Vertex
}
file_close(file);//heightmap.tga schliesen
sys_exit("");//Beenden
}

Den code kann man sicherlich verbessern aber fürs erste sollte er reichen.

Re: hmp in EarthSculptor importieren [Re: Tecizo] #148852
08/18/07 16:09
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RedPhoenix Offline
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Ja das wäre eine Möglichkeit. Ein Heightmap code sollte nicht zu schwer zu erstellen sein, dein code sieht schon ganz gut aus.
Mit Earthsculptor kannst du heightmaps importieren.
Eins muss dir aber klar sein:
Earthsculptor arbeitet mit wesentlcih höherer Auflösung (was die Vertices angeht) als Med. D.H. wenn du's danach wieder exportierst, geht mit Sicherheit Qualität verloren.

Re: hmp in EarthSculptor importieren [Re: RedPhoenix] #148853
08/18/07 16:14
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Ja das ist mir schon klar. Ich expotiere sowieso nur den Skin und die Shadowmap.

Re: hmp in EarthSculptor importieren [Re: Tecizo] #148854
08/19/07 09:29
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Quote:

Ich expotiere sowieso nur den Skin und die Shadowmap.




Ach so darauf willst du hinaus
Das macht allerdings Sinn.


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