Also ich kann die Terrains mit med einfach besser erstellen deshab erstelle ich sie auch nicht in earthsculptor. Ich habe also nach einen Weg gesucht eine heightmap aus der hmp datei zu extrahieren. Ich habe den anfang eines codes entworfen um das zu machen:
var file;
var pixel = 1;
var vec[3];
function save()
{
wait(1);
file = file_open_write("heightmap.tga");
file_asc_write(file, 0);//ein paar werte für das tga Bild.
file_asc_write(file, 0);
file_asc_write(file, 2);//Unkomprimirt
file_asc_write(file,0&255);
file_asc_write(file,(0>>8)&255);
file_asc_write(file,0&255);
file_asc_write(file,(0>>8)&255);
file_asc_write(file, 0);
file_asc_write(file,0&255);
file_asc_write(file,(0>>8)&255);
file_asc_write(file,0&255);
file_asc_write(file,(0>>8)&255);
file_asc_write(file,142&255);//142 pixel
file_asc_write(file,(142>>8)&255);//breit
file_asc_write(file,142&255);//142 pixel
file_asc_write(file,(142>>8)&255);//hoch
file_asc_write(file, 32);//32Bit
file_asc_write(file, 0);
while(pixel <= 20164)
{
vec_for_mesh(vec, my, pixel);//höhe lesen
vec[2] /= 6;//Diese werte sind für mein Terrain um es in den
vec[2] += 100;//Bereich 255, 255, 255 zu bringen.
file_asc_write(file, vec[2]);//blauanteil
file_asc_write(file, vec[2]);//grünanteil
file_asc_write(file, vec[2]);//rotanteil
file_asc_write(file, 255);//keine tranzparenz
pixel += 1;//nächster Vertex
}
file_close(file);//heightmap.tga schliesen
sys_exit("");//Beenden
}
Den code kann man sicherlich verbessern aber fürs erste sollte er reichen.