Gamestudio Links
Zorro Links
Newest Posts
AlpacaZorroPlugin v1.3.0 Released
by kzhao. 05/22/24 13:41
Free Live Data for Zorro with Paper Trading?
by AbrahamR. 05/18/24 13:28
Change chart colours
by 7th_zorro. 05/11/24 09:25
AUM Magazine
Latest Screens
The Bible Game
A psychological thriller game
SHADOW (2014)
DEAD TASTE
Who's Online Now
3 registered members (Akow, TipmyPip, tomaslolo), 788 guests, and 11 spiders.
Key: Admin, Global Mod, Mod
Newest Members
AemStones, LucasJoshua, Baklazhan, Hanky27, firatv
19055 Registered Users
Previous Thread
Next Thread
Print Thread
Rate Thread
Map Builder - create meshes in A7 - Problem #150021
08/24/07 13:42
08/24/07 13:42
Joined: Jan 2005
Posts: 134
Germany
T
TTKJonas Offline OP
Member
TTKJonas  Offline OP
Member
T

Joined: Jan 2005
Posts: 134
Germany
Hallo

Die Option "Create meshes" im Map Builder von A7 bereitet mir noch ein wenig Kopfzerbrechen.
Da ich nun gerne eine größere Anzahl dynamischer Lichter verwenden will, als es noch unter A6 möglich war, muss man ja laut dem Handbuch das Level mit der Option "create meshes" combilieren. Leider nimmt danach mein Level überhaupt kein dynamisches Licht mehr an.
Model und Map Entitys werden weiterhin von der dynamischen Lichtquelle angestarhlt, aber die Welt drumherum nicht mehr. Was mache ich falsch?
Ich hab mal ein Bild erstellt:



Der Spieler strahlt Licht aus. Die Bank und die Blume nehmen das Licht an aber der Boden und die Wände dahinter nicht.


Leider konnte ich nirgenswo genaue Informationen finden wie man diese neue Funktion richtig anwendet.
Kann mir jemand helfen?

Gruß
Jonas

Re: Map Builder - create meshes in A7 - Problem [Re: TTKJonas] #150022
08/30/07 05:14
08/30/07 05:14
Joined: Nov 2005
Posts: 149
Vienna, Austria
E
Edgecrusher Offline
Member
Edgecrusher  Offline
Member
E

Joined: Nov 2005
Posts: 149
Vienna, Austria
Der normalmapping shader XXXGuitar sollte dein problem lösen von dem was ich gelesen hab. Hab grad leider keinen link zur hand, aber ich nehme stark an dass du ihn im User Contributions und Shader forum finden wirst, zudem glaub ich hat er den download link in seiner signatur

Hoffe ich konnte helfen


A6 Commercial A7 Commercial
Re: Map Builder - create meshes in A7 - Problem [Re: Edgecrusher] #150023
08/30/07 08:38
08/30/07 08:38
Joined: Nov 2004
Posts: 7,121
Potsdam, Brandenburg, Germany
Machinery_Frank Offline
Senior Expert
Machinery_Frank  Offline
Senior Expert

Joined: Nov 2004
Posts: 7,121
Potsdam, Brandenburg, Germany
Der Shader ist doch für Modelle und nicht für Levelgeometrie. TTK Jonas will aber dynamische Beleuchtung seiner Levelgeometrie erreichen. Von einem Shader hat er dabei gar nichts erwähnt. Eventuell will er gar kein Pixel-Lighting sondern ist schon mit Vertex-Lighting zufrieden.

Aber vielleicht ist das noch ein Bug des Level-Compilers und wird mit der nächsten Version behoben. Falls Du das Problem also überhaupt nicht lösen kannst, solltest Du es im Bug-Forum posten, damit Conitec das Level überprüfen kann.


Models, Textures and Games from Dexsoft

Moderated by  HeelX, Spirit 

Gamestudio download | chip programmers | Zorro platform | shop | Data Protection Policy

oP group Germany GmbH | Birkenstr. 25-27 | 63549 Ronneburg / Germany | info (at) opgroup.de

Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.1