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Anzahl der Physikobjekte #150582
08/27/07 20:11
08/27/07 20:11
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Hallo Forum,

ich hab mal ne Frage zu der Anzahl der Physikobjekte in
A7 Com.
Derzeit is nach 10 Physikobjeten oder so ungefähr Schluss aber
ich bräuchte mehr, wie kann ich die Zahl der Physikobjekte
per Script erhöhen?

EDIT: Bei mehr als diesen 10 Objekten bleiben die restlichen Objekte wie im Pausemodus hängen. Die Figur kann ich bewegen, jedoch bleiben die Kugel und die Objekte hängen, anstatt weiter den Kräften der Anziehungskraft zu folgen :-)

Danke

Lg Sticky

Last edited by Sticky; 08/27/07 20:34.

A7 Commercial
Re: Anzahl der Physikobjekte [Re: Sticky] #150583
08/27/07 20:32
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RedPhoenix Offline
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A7 unterstützt soweit ich weiß eine unbegrenzte (durch die Hardware limitierte ist ja logisch) Anzahl an Physikobjekten. Bitte beschreib dein Problem etwas genauer.

Re: Anzahl der Physikobjekte [Re: RedPhoenix] #150584
08/27/07 20:35
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Habs den Post eben mal editiert. Hoffe das hilft etwaqs weiter.

EDIT: Hier mal ein Bild nachdem die Kollision vollzogen wurde.
So bleibt es hängen und die oberen Steine bleiben so hängen.



Lg Sticky

Last edited by Sticky; 08/27/07 20:40.
Re: Anzahl der Physikobjekte [Re: Sticky] #150585
08/27/07 20:36
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also ich habe dieses Problem bei über 300-400 Physikentities...dann fallen sie zwar noch, aber reagieren auf keine Einflüsse mehr...hast du zufällig einen _richitg_ schlechten pc?

Re: Anzahl der Physikobjekte [Re: Scorpion] #150586
08/27/07 20:42
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hehe das könnte durchaus sein ^^
Ein kleines Notebook mit 512MB Ram und knapp 2Ghz Prozessorleistung.
Naja gut die interne Grak is beim Notebook net die beste.

Lg Sticky


A7 Commercial
Re: Anzahl der Physikobjekte [Re: Sticky] #150587
08/27/07 20:47
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naja mein pc ist nicht viel besser 768ram und 2.8Ghz
,aber vieleicht macht das ja schon den Unterschied.

edit: das liegt dann wohl an der hardware, da kann man nicht viel machen

Last edited by 5c0rp10n; 08/27/07 21:31.
Re: Anzahl der Physikobjekte [Re: Scorpion] #150588
08/27/07 20:52
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Ich probiers es gerade mal auf dem anderen Rechner aus.
Ich sag mal danke für die Hilfe und melde mich dann
nochmal mit dem Resultat :-)

Lg Sticky

EDIT: Ok auf dem anderen passiert genau dasselbe, muss also an was anderemliegen ^^
der andere Rechner hat 3.6Ghz, 1024MB DDR RAM, 512MB Graka Nvidia GeForce.

Da man per Script die FPS begrenzen kann und die max. Entityanzahl angeben kann, dachte ich das man sowas auch mit Physikobjekten machen kann.

Last edited by Sticky; 08/27/07 20:59.

A7 Commercial
Re: Anzahl der Physikobjekte [Re: Sticky] #150589
08/27/07 22:59
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Dann hab ich leider keine Ahnung woran es liegen könnte, so weit ich weiß gibt es auch keine Pysikobjektbegrezung...

Re: Anzahl der Physikobjekte [Re: Scorpion] #150590
08/28/07 08:02
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Xarthor Offline
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Lass dir mit einem panel mal die variable "max_ph_entities" anzeigen und am besten die var "max_entities" gleich auch noch.

Re: Anzahl der Physikobjekte [Re: Xarthor] #150591
08/28/07 12:42
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TSG_Torsten Offline

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Nenene das liegt an was anderen. Setz mal ph_iterations auf 20 oder so, das Problem was du hast, hatte ich auch öfters. Noch eine Möglichkeit: Du hast die Objekte ineinander gebaut, da "friert" Die Physik-Engine ein. Bau ein paar größere Abstände.

Gruß
TSGames

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