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Schatten bei einem Gebäude aus mehreren Modellen #150777
08/28/07 14:43
08/28/07 14:43
Joined: Jan 2005
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Artus Offline OP
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Artus  Offline OP
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Hallo,

Bei dem Projekt, wo ich mit arbeite, befindet sich ein Gebäude im Level, welches aus vielen Einzelmodellen besteht, Blocks würden schattentechnisch besser aussehen, aber aus programmtechnischen Gründen müssen es Modelle sein.

Der Teamchef wünscht sich nun Schatten im Gebäude, damit es natürlicher aussieht. Unsere Versuche dazu waren bisher nicht zufriedenstellend.
Die Modelle werden im 3D MAX erstellt und dann importiert.

Hat jemand eine Idee, wie man in so ein Level Schatten (innen und außen) einbauen könnte.

Re: Schatten bei einem Gebäude aus mehreren Modellen [Re: Artus] #150778
08/28/07 19:33
08/28/07 19:33
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Cristiano_Iost Offline
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Cristiano_Iost  Offline
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Rio Claro, São Paulo, Brazil
hello,

if you write in english (or portuguese hehe) maybe i help you.

Re: Schatten bei einem Gebäude aus mehreren Modell [Re: Cristiano_Iost] #150779
08/28/07 19:55
08/28/07 19:55
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Scorpion Offline
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Scorpion  Offline
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das einzige was bei dem jetzigen stand der Engine gut aussehen würde ist den schatten auf die Textur zu klatschen, und außen würde ich am besten ein sprite verwenden(tip: den shadowbaker aus der wiki nehmen auf ein flaches terrain projezieren...und dann diese map als alpha-chanel eins schwarzen bmaps nehmen, in den level einfügen, fertig)

Oder man versucht das haus mit hilfe von map entites zu erstellen (den schattenwurf simuliert man durch (releante) objekte die unsichbar gemacht werden...sämliche lichquellen im level lassen)

Re: Schatten bei einem Gebäude aus mehreren Modell [Re: Scorpion] #150780
08/28/07 20:10
08/28/07 20:10
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rvL_eXile Offline

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rvL_eXile  Offline

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Mit Blender oder so sollte dies eigentlich funktionieren

cYa Sebastian


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[Blender]Terrain creation ENG/GER
[Blender]Low Poly Tree Modeling
[GIMP]Create a Texture for Terrains
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