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Re: hitzeflimmern ?!
#10269
09/01/02 02:13
09/01/02 02:13
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Anonymous
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Anonymous
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Das geht nur mit Partikeln und da auch nocht richtig denke ich aber probiers halt mal.
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Re: hitzeflimmern ?!
#10270
09/01/02 02:16
09/01/02 02:16
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Anonymous
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Anonymous
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Mit Partikel wird das rechenintensiv. warum nicht mit transparentem Sprite, Panel oder MDL?
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Re: hitzeflimmern ?!
#10271
09/01/02 03:38
09/01/02 03:38
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Anonymous
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Anonymous
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Hi, ich glaube wenn du es so richtig realistisch machen willst, wirst du nicht um die Programmierung mit dem SDK herumkommen. Also ich lerne im Moment sehr fleißig Visual C++ und DirectX, da ich mir auch meine eigenen Plug-Ins programmieren möchte, und weil ich total viele Ideen habe, die ich gerne im 3DGS verwirklichen würde, wovon natürlich nicht alles klappen wird, aber ich hoffe das ich zumindest ein paar Ideen umsetzen kann. Cu Coaster
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Re: hitzeflimmern ?!
#10275
09/01/02 22:11
09/01/02 22:11
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Anonymous
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Anonymous
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ich denke eine nummer zu gross für 3dgs, mit ein wenig linsen technik oder wie dr. heinze nun sagen würde, wäre das kein problem, doch das müsste man erst mal erledigen
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Re: hitzeflimmern ?!
#10277
09/02/02 07:11
09/02/02 07:11
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Anonymous
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Das Problem mit Hitzeflimmern ist, dass beliebige Bereiche auf dem Bildschirm verformt werden muessten. Sprich: erst wird das gesamte Bild gezeichnet, dann ein Filter auf bestimmte Regionen angewandt um alle Pixel zu verschieben. Das ist langsam. Eine andere Moeglichkeit (wie bei dem transparenten Hasen aus der nvidia Demo) waere es eine Environmentmap von der Umgebung zu erstellen und dann "Hitze-Sprites" zu nehmen, die etwas ungenau beim nachschauen in der Environment Map sind (benoetigt Vertex und/oder Pixelshader). Das Anzeigen ist dann sehr schnell, aber das Erstellen der Environment Map dauert, weil die Szene mind. 6 mal neu berechnet werden muss. Ich konnte keine Screenshots von Gran Turismo finden- aber hier ist ein Beispiel fuer Deformationen des kompletten Bildschirms mit Hilfe von Vertexshadern : http://www.mindspring.com/~paster/3d2ddeformation.htmlhttp://www.cgshaders.org/shaders/show.php?id=4http://www.cgshaders.org/shaders/show.php?id=3
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