Ob ich Mdl, Ase oder FBX-Files Direkt in die WED importiere, werden die Texturkoordinaten der DDS-Texturen nicht übernommen. Das Funktioniert NUR mit Bitmaps. Da aber DDS-Texturen der Standard für die Spielerstellung ist (Allein schon wegen dem Speicherverbrauch), wäre es sehr wünschenswert wenn die Engine auch die DDS-Texturen unterstüzt. Seltsamerweise sind mit DDS-Texturen gemappte MDL´s OK. NUr hätte ich gern Modelle die ich nach belieben beleuchten kann und die auch schatten empfangen und werfen können. Kennt jemand diese Problem?
Ich glaube ich weiss was dein Problem ist, versuche mal nach dem export dein model im med zu öffnen und weise nochmals die dds textur zu. (skin editor-->import) Ich hoffe ich habe dich richtig verstanden, ich hatte früher mal ähnliche Probleme und konnte es so lösen.
soweit ich weiß macht trajan das bisher auch so (stimmt doch, oder?). was er will, ist, dass es die texturkoordinaten automatisch mit übernimmt, weil das einen (nicht unerheblichen) zusatzaufwand darstellt. ein bug bleibt ein bug, oder?
Wir haben damals eine Automatisation dafür eingerichtet, so dass nach dem export die Dateien automatisch nochmals geöffnet werden und die Textur nochmals zugewiesen wird.
Vielleicht solltet Ihr das Problem an Conitec weiterleiten, also im Bug-Forum posten oder dem Support schreiben, damit sich der WED-Programmierer (Herr Stolipin) darum kümmern kann.