0 registered members (),
1,446
guests, and 9
spiders. |
Key:
Admin,
Global Mod,
Mod
|
|
|
"Invalid Handle in Script" unter Vista
#157017
09/26/07 13:20
09/26/07 13:20
|
Joined: Feb 2006
Posts: 324 Germany
maybenew
OP
Senior Member
|
OP
Senior Member
Joined: Feb 2006
Posts: 324
Germany
|
Hallo,
folgendes Problem unter Vista (indische Version): Der Fehler tritt auf, wenn versucht wird ein Level zu laden, dann gibt es die Invalid Handle in Script Meldung.
System hat 30GB frei und 1.5 GB RAM zur Verfügung.
Irgendwelche Ideen, woran das liegen könnte?
Bitte nicht die übliche "Fehler des Anwenders, Fehler der Programmierung"-Antwort. Das Spiel läuft perfekt unter XP
Last edited by maybenew; 09/26/07 14:41.
|
|
|
Re: "Invalid Handle in Script" unter Vista
[Re: maybenew]
#157018
09/26/07 13:49
09/26/07 13:49
|
Joined: Jan 2007
Posts: 651 Germany
RedPhoenix
User
|
User
Joined: Jan 2007
Posts: 651
Germany
|
Quote:
Bitte nicht die übliche "Fehler des Anwenders, Fehler der Programmierung"-Antwort. Das Spiel läuft perfekt unter XP und auch auf dt. und eng. Vista!
1: Was erwartest du denn? Wir können hier ja auch nur mutmaßen und wenn kein anderer das Problem bisher hatte, muss man wohl erst mal von einem Scriptproblem ausgehen.
2: Es gibt in diesem Forum so weit ich weiß, durchaus auch einige indische User, die deine Frage möglicherweise besser beantworten könnten, daher empfehle ich dir stark auf Englisch zu posten
3: Nutzt du die Windows Api? Irgendwelche anderen externen Anwendungen/dlls etc.?
|
|
|
Re: "Invalid Handle in Script" unter Vista
[Re: RedPhoenix]
#157019
09/26/07 14:40
09/26/07 14:40
|
Joined: Feb 2006
Posts: 324 Germany
maybenew
OP
Senior Member
|
OP
Senior Member
Joined: Feb 2006
Posts: 324
Germany
|
Quote:
3: Nutzt du die Windows Api? Irgendwelche anderen externen Anwendungen/dlls etc.?
MySQL zugriff via DLL, aber auch nur für den Highscore.
|
|
|
Re: "Invalid Handle in Script" unter Vista
[Re: maybenew]
#157022
09/26/07 20:07
09/26/07 20:07
|
Joined: Jan 2007
Posts: 651 Germany
RedPhoenix
User
|
User
Joined: Jan 2007
Posts: 651
Germany
|
Ganz einfach, es besteht ein Problem in der Kompatibilität des Codes dadurch, dass er bestimmte Funktionen aufruft, die sich in den beiden Systemen unterscheiden. Theoretisch könnte das natürlich ein bisher unbekanntes Problem der Engine sein, aber zuerst würde ich eben abchecken obs nicht doch am Code liegt, und zwar nach folgenden Kriterien:
1: Fehler haben auf verschiedenen Systemen unterschiedliche Auswirkungen, ich hatte mal einen invalid arguments error, der sich auf drei systemen mit unterschiedlicher Meldung von Absturz, über Message bis zu gar keine Raktion geäußert hat, d.H. dass bei den anderen Versionen alles in Ordnung ist, heißt nicht zwingend, dass kein Fehler da ist.
2: Versuche die exakte Zeile des Fehlers zu finden (dadurch dass du den Code soweit reduzierst, bis du den Punkt findest an dem der Fehler verschwindet)
3: Dann schaue dir alles an, was genau diese Codezeile beeinflussen könnte. Bei einer Levelloadanweisung wird ja so ziemlich alles beeinflusst. Was, wenn im Hintergrund zur Zeit irgendwelche Parameter an eine dll übertragen werden oder Dateihandles stehen, deren zeitweise Ungültigkeit von gewissen Systemen einfach verkraftet wird und von anderen nicht.
|
|
|
|