2 registered members (Akow, tomaslolo),
1,536
guests, and 12
spiders. |
Key:
Admin,
Global Mod,
Mod
|
|
|
Re: Importing Blocks to WED (A6)
[Re: Locutus_of_Borg]
#157145
09/27/07 23:04
09/27/07 23:04
|
Joined: Sep 2007
Posts: 12
DarkSoft_Mark
Newbie
|
Newbie
Joined: Sep 2007
Posts: 12
|
Du könntest den Valve Hammer Editor benutzen, und die Maps dann als .MAP statt .rmf speichern und diese dann in WED importieren. So sieht VHE ausFast genau wie WED, aber meiner Meinung nach leichter zu bedienen.
Last edited by DarkSoft_Mark; 09/27/07 23:15.
Theorie ist, wenn du etwas weisst, aber es nicht funktioniert.
Praxis ist, wenn etwas funktioniert, aber du nicht weisst warum.
Programmierer kombinieren Theorie und Praxis : Nichts funktioniert und sie wissen nicht warum.
|
|
|
Re: Importing Blocks to WED (A6)
[Re: DarkSoft_Mark]
#157146
09/27/07 23:19
09/27/07 23:19
|
Joined: Apr 2005
Posts: 3,076 Germany, NRW
rvL_eXile
3D Artist
|
3D Artist
Joined: Apr 2005
Posts: 3,076
Germany, NRW
|
Hi, hör nicht auf Mark. In den Lizensbestimmungen des VHE's steht, das dieser nur für Counter Strike / Halflife benutzt werden darf und somit für Gamestudio nicht "verfügbar" ist.
cYa Sebastian
Tutorials: [Blender]Terrain creation ENG/GER [Blender]Low Poly Tree Modeling [GIMP]Create a Texture for Terrains CLICK HERE
|
|
|
Re: Importing Blocks to WED (A6)
[Re: rvL_eXile]
#157147
09/27/07 23:22
09/27/07 23:22
|
Joined: Sep 2007
Posts: 12
DarkSoft_Mark
Newbie
|
Newbie
Joined: Sep 2007
Posts: 12
|
Ich hab bis jetzt noch nie irgendwo gelesen das VHE nur für HL+Mods benutzt werden darf. Falls das *irgendwo* stehen sollte, dann hab ich im 1. Post nichts über VHE geschrieben ... :X Edit: "Legal notices ------------- The Valve Hammer Editor is a trademark of Valve L.L.C., copyright 2002, all rights reserved. Under no circumstances will Valve Software be liable for any damages or losses arising from the use or misuse of this software. If you use this software, you agree to these terms." Wenn VHE nur für HL+Mods benutzt werden darf, sollen die es mit reinschreiben
Last edited by DarkSoft_Mark; 09/27/07 23:29.
Theorie ist, wenn du etwas weisst, aber es nicht funktioniert.
Praxis ist, wenn etwas funktioniert, aber du nicht weisst warum.
Programmierer kombinieren Theorie und Praxis : Nichts funktioniert und sie wissen nicht warum.
|
|
|
Re: Importing Blocks to WED (A6)
[Re: DarkSoft_Mark]
#157148
09/27/07 23:32
09/27/07 23:32
|
Joined: Apr 2005
Posts: 3,076 Germany, NRW
rvL_eXile
3D Artist
|
3D Artist
Joined: Apr 2005
Posts: 3,076
Germany, NRW
|
Das steht in dem License Agreement bei der Installation:
(original Kopier) "Licensee wishes to use VHE to develop new levels running only on the computer game engine used in Half-Life and other compatible Valve products (“New Levels”) for personal use and free distribution only to licensed end users of Half-Life or other compatible Valve products"
cYa Sebastian
Last edited by rvL_eXile; 09/27/07 23:32.
Tutorials: [Blender]Terrain creation ENG/GER [Blender]Low Poly Tree Modeling [GIMP]Create a Texture for Terrains CLICK HERE
|
|
|
Re: Importing Blocks to WED (A6)
[Re: rvL_eXile]
#157149
09/28/07 00:19
09/28/07 00:19
|
Joined: Sep 2007
Posts: 12
DarkSoft_Mark
Newbie
|
Newbie
Joined: Sep 2007
Posts: 12
|
http://www.conitec.net/german/gstudio/3dgs2.htm"Sie können Levels und animierte Modelle importieren, die mit populären 3D-Editoren wie Worldcraft™, Milkshape™ oder gameSpace™ erstellt wurden. Die häufigsten 3D-Formate (X, 3DS, OBJ, ASE, MDL, MD2, MAP, WAD) werden unterstützt. Terrain kann von Terrain-Generatoren wie Terragen™ importiert und weiterbearbeitet werden. Wenn Sie gewöhnt sind, mit High-End Editoren wie MAYA™ oder 3D Studio MAX™ zu arbeiten, können Sie ein Plugin zur Erstellung animierter Gamestudio-Modelle verwenden." Wenn ich mich nicht irre, ich VHE eine "erweiterte" Version von Worldcraft, also falls man mit VHE wirklich nur Maps für HL+Mods machen darf einfach Worldcraft benutzen, die Funktionen müssten die gleichen sein wie bei VHE
Theorie ist, wenn du etwas weisst, aber es nicht funktioniert.
Praxis ist, wenn etwas funktioniert, aber du nicht weisst warum.
Programmierer kombinieren Theorie und Praxis : Nichts funktioniert und sie wissen nicht warum.
|
|
|
Re: Importing Blocks to WED (A6)
[Re: rvL_eXile]
#157150
09/28/07 00:24
09/28/07 00:24
|
Joined: Nov 2004
Posts: 181 Germany, Saarland, Nohfelden
Locutus_of_Borg
OP
Member
|
OP
Member
Joined: Nov 2004
Posts: 181
Germany, Saarland, Nohfelden
|
Ich hab nun folgendes getan: In Cinema 4D einen Teil des Levels erstellt, mit dem C4D-Plugin "Simple Maker Pro", das ganze auf eine erträgliche Polyanzahl heruntergeschraubt und als fxb exportiert. Dann in Milkshape importiert, alle Polys selektiert und ein ganz einfaches einfarbiges Material zugewiesen (braucht der *.map exporter). Anschließend als Q3Radiant MAP exportiert, in WED importiert, texturieren, beleuchten und als Map Entity rendern. Dann ins normale Level einbinden.
|
|
|
Re: Importing Blocks to WED (A6)
[Re: Locutus_of_Borg]
#157151
09/28/07 01:39
09/28/07 01:39
|
Joined: Sep 2007
Posts: 12
DarkSoft_Mark
Newbie
|
Newbie
Joined: Sep 2007
Posts: 12
|
warum so umständlich ? xD
Theorie ist, wenn du etwas weisst, aber es nicht funktioniert.
Praxis ist, wenn etwas funktioniert, aber du nicht weisst warum.
Programmierer kombinieren Theorie und Praxis : Nichts funktioniert und sie wissen nicht warum.
|
|
|
|