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Terrains editieren #157870
09/30/07 10:11
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Wie kann ich ein Terrain mit dem "Magneten" basteln?
bei einem normalen Modell ist diese Option ja ausgeschaltet, aber ich kann ein normales Modell ja auch nicht als .hmp speichern und dann verändern.

Geht das überhaupt mit der 5.5 Standard-edition? In der Manual steht's zwar drin, aber man weiß ja nie...


Spiele zu spielen ist Übung, sie zu machen Kunst!(Zitat)

Re: Terrains editieren [Re: G_Tos] #157871
09/30/07 11:51
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Früher war es so,daß mit der Standard kein Terrain möglich war.Ob das immer noch so ist,weiß ich nicht,aber ich denke schon!


You need full animated lowpoly-fishes?Look at
http://www.projekt-3d.de/pages/shop2pag.html
Re: Terrains editieren [Re: KMS] #157872
09/30/07 13:21
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Ich hab mir die Trail-Version von A7 heruntergeladen, geht's damit?


Spiele zu spielen ist Übung, sie zu machen Kunst!(Zitat)

Re: Terrains editieren [Re: G_Tos] #157873
09/30/07 13:29
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Terrains werden erst ab Extra unterstütz, vielleicht kannst du ja Programme, wie Terragen benutzen, das du dir eine Heightmap machst und die dann im MED importierst.

cYa Sebastian


Tutorials:
[Blender]Terrain creation ENG/GER
[Blender]Low Poly Tree Modeling
[GIMP]Create a Texture for Terrains
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Re: Terrains editieren [Re: rvL_eXile] #157874
10/02/07 12:24
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Danke, ich werd's versuchen!


Spiele zu spielen ist Übung, sie zu machen Kunst!(Zitat)

Re: Terrains editieren [Re: G_Tos] #157875
10/02/07 12:35
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Eine einfache Heightmap lässt sich in jedem Grafikprogramm zusammenschustern. Ist ja nichts anderes als ein Graustufenbild. Dafür brauch es eigentlich kein Terragen. MED kann ja Terrain from Image reinladen


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Re: Terrains editieren [Re: Tiles] #157876
10/02/07 12:38
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Klar ne Heightmap kann man auch mit Paint / Gimp oder was auch immer machen, aber weißt du was später dabei raus kommt, wenn du das mit einem Painting Prog macht?
Deshalb sollte man am besten Programme verwenden, wo eine drei Dimensionale wiedergabe bei ist, dann kannste das Terrain dir so anpassen wie du willst und musst nicht immer amBild rum frickeln.
Deine Variante wäre aus meiner Sicht viel zu umständlich...
Und ich hab schonmal öfters Terrains/levels erstellt

cYa Sebastian


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[Blender]Low Poly Tree Modeling
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Re: Terrains editieren [Re: rvL_eXile] #157877
10/02/07 12:44
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Eigentlich hast ja Recht. Ich fang grad trotzdem immer mit nem fraktalen Graustufenbild aus Gimp an. Dann brauch ich nicht jeden Berg einzeln hochziehen. Das Bild wird in meinem Renderproggie auf ein unterteiltes Mesh displaced. Und dann frickel ich mir das Mesh in meinem Proggie weiter zurecht. Geht für mich deutlich leichter und schneller als mit Terragen. So toll das Ding auch ist. Hat halt jeder seine eigenen Lieblingstechniken


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Re: Terrains editieren [Re: Tiles] #157878
10/02/07 12:58
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1. Wo bekomme ich so einen 3d-heighmapeditor her?

2. Wie baue ich dás Graustufenbild in MED ein?

ich probiere einfach beide, dann sieht man schon, welches für einen besser ist...


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Re: Terrains editieren [Re: G_Tos] #157879
10/02/07 13:12
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1. Wo bekomme ich so einen 3d-heighmapeditor her?
Code:

www.google.de (Nemesis Terrain Generator/Terragen/IceX/Freeworld/Earthsculpter)



2. Wie baue ich dás Graustufenbild in MED ein?
Code:

MED Öffnen -> File -> Import -> Terrain von Heigthmap laden



cYa Sebastian


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