Gamestudio Links
Zorro Links
Newest Posts
New FXCM FIX Plugin
by flink. 06/04/24 07:30
AlpacaZorroPlugin v1.3.0 Released
by kzhao. 05/22/24 13:41
Free Live Data for Zorro with Paper Trading?
by AbrahamR. 05/18/24 13:28
AUM Magazine
Latest Screens
The Bible Game
A psychological thriller game
SHADOW (2014)
DEAD TASTE
Who's Online Now
3 registered members (AndrewAMD, VoroneTZ, 1 invisible), 1,512 guests, and 9 spiders.
Key: Admin, Global Mod, Mod
Newest Members
AemStones, LucasJoshua, Baklazhan, Hanky27, firatv
19058 Registered Users
Previous Thread
Next Thread
Print Thread
Rate Thread
intelligenter Lightmapper #160966
10/14/07 18:25
10/14/07 18:25
Joined: Jul 2007
Posts: 103
L
Lutz_G Offline OP
Member
Lutz_G  Offline OP
Member
L

Joined: Jul 2007
Posts: 103
Hallo

Ich habe einen Test mit einigen Blöcken und statischen Lichtquellen gemacht.
Die Berechnung der Beleuchtung ( nur 'Update Lights' ) dauert in diesem Fall 36 Sekunden. Nachdem ich eine einzige Lichtquelle verschoben habe, dauerte die erneute Berechnung ( wiederum nur 'Update Lights' ) ebenfalls 36 Sekunden.

Wäre es nicht sinnvoller, wenn nur die Bereiche neu berechnet werden, wo dies auch notwendig ist?

Re: intelligenter Lightmapper [Re: Lutz_G] #160967
10/15/07 06:41
10/15/07 06:41
Joined: Jul 2000
Posts: 27,987
Frankfurt
jcl Offline

Chief Engineer
jcl  Offline

Chief Engineer

Joined: Jul 2000
Posts: 27,987
Frankfurt
Ja. Im Moment wird bei 'Update Lights' jedoch die gesamte Lichtberechnung neu durchgeführt. Sich auf einzelne Lichtquellen zu beschränken, macht Sinn bei Implementation eines interaktiven Lightmappers.

Re: intelligenter Lightmapper [Re: jcl] #160968
10/15/07 07:23
10/15/07 07:23
Joined: Jul 2007
Posts: 103
L
Lutz_G Offline OP
Member
Lutz_G  Offline OP
Member
L

Joined: Jul 2007
Posts: 103
Ich kann mir unter einem interaktiven Lightmapper nichts vorstellen. Was meinen Sie damit?

Gibt es Bestrebungen, den gegenwärtigen Lightmapper umzubauen, sodass er nur geänderte Lichtquellen bei der Berechnung berücksichtigt?

Re: intelligenter Lightmapper [Re: Lutz_G] #160969
10/15/07 09:06
10/15/07 09:06
Joined: May 2002
Posts: 7,441
ventilator Offline
Senior Expert
ventilator  Offline
Senior Expert

Joined: May 2002
Posts: 7,441
ein interaktiver light mapper:
http://www.coniserver.net/ubbthreads/showflat.php/Cat/0/Number/759924/page/0/fpart/1/vc/1
aber das war nur ein schnelles experiment... das automatische generieren der light map uvs ist schwierig und ich hatte keine zeit und lust mehr daran weiter zu arbeiten. mich interessiert momentan mehr wie gut das a7 echtzeit shadow mapping funktionieren wird. mein light mapper hatte aber schon das feature, dass bei änderungen nur in lichtreichweite neu berechnet werden muss.


Moderated by  old_bill, Tobias 

Gamestudio download | chip programmers | Zorro platform | shop | Data Protection Policy

oP group Germany GmbH | Birkenstr. 25-27 | 63549 Ronneburg / Germany | info (at) opgroup.de

Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.1