2 registered members (Akow, tomaslolo),
1,536
guests, and 12
spiders. |
Key:
Admin,
Global Mod,
Mod
|
|
|
Mauserkennung
#161396
10/16/07 20:28
10/16/07 20:28
|
Joined: Jun 2005
Posts: 154
Marc
OP
Member
|
OP
Member
Joined: Jun 2005
Posts: 154
|
Hallo Leute,
ich versuch mich zur Zeit an der Mauserkennung auf Panels (Buttons und sowas) aber an einer entscheidenden Stelle hackts da noch:
Obwohl ich mouse_mode=1; habe, will der Button sein Bild nicht ändern, wenn ich mit der Maus darübergehe oder ihn anklicke. Der Button siet immer so aus als währ er unberührt. Nicht mal der Mauszeiger wird angezeigt, ich musste ein Extrapannel erstellen, das sich immer an der "unsichtbaren" Mausposition befindet.
Das hier ist der problematische Code:
panel tpan{ pos_x = 50; pos_y = 10; layer = 1; red = 255; green = 255; blue = 255; bmap = bmap_background; BUTTON = 110,110,knopf1,knopf2,knopf0,null,null,null; flags = visible; }
panel feil{ pos_x = 0; pos_y = 0; layer = 2; bmap = pfeil; flags = visible, transparent; }
.... feil.pos_x=pointer.x; feil.pos_y=pointer.y; ....
Bestimmt sehe ich wieder mal den Wald vor lauter Bäumen nicht, aber ich probiere immer viel herum bevor ich meine Probleme hier vortrage.
|
|
|
Re: Mauserkennung
[Re: Marc]
#161397
10/16/07 22:20
10/16/07 22:20
|
Joined: Jan 2003
Posts: 4,305
Damocles
Expert
|
Expert
Joined: Jan 2003
Posts: 4,305
|
MOUSE_MODE = 1; setzen
MOUSE_MAP = pointer_bitmap;
-> das setzt die Bitmap für den Cursor. Du kannst so einen eigenen Cursor erstellen.
im Manual ist ein Beispiel zu mouse_map
BUTTON = 110,110,knopf1,knopf2,knopf0,null,null,null;
Du musst für knopf1,knopf2,knopf3 jeweils unterschiedliche Bitmaps verwenden.
|
|
|
Moderated by mk_1, Perro, rayp, Realspawn, Rei_Ayanami, rvL_eXile, Spirit, Superku, Tobias, TSG_Torsten, VeT
|