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mehrere modelle zusammenfügen zu einem animierten? #163081
10/24/07 17:07
10/24/07 17:07
Joined: Jan 2007
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Pinkhead Offline OP
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Pinkhead  Offline OP
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hey,

Ist es möglich mit A6 Com. mehrere Modelle zu erstellen (zb. Kopf, Körper, Beine, Arme) die dann per Code Befehl zusammenzusetzen, und dann für das neu gewohnene zusammengefügte Model zb. eine Laufanimation zu animieren?

Den Code wie man ein Model an eine bestimmte Vertex eines anderen Model "klebt" kenn ich und funktioniert auch. Aber wie kann man die einzellne Modelle so animieren das es eine brauchbare Flüssige Animation gibt? Bones vielleicht?

Wenn ja kann mir das wär erklären wie ich das hinbekomme?

Danke,

M.G


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Re: mehrere modelle zusammenfügen zu einem animier [Re: Pinkhead] #163082
10/24/07 19:30
10/24/07 19:30
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broozar Offline
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broozar  Offline
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hm. vorschlag: modell in einem modeltool deiner wahl erstelle, texturieren, animieren, und dann zersägen ("cut", "bool", je nachdem, wie es in deinem tool heißt). die einzelnen teile nun selektieren, selektion abspeichern und exportieren (mit animation). nicht verschieben!

jedes teil einzeln in MED importieren, die positionsdaten sollten erhalten bleiben. der clou: nun kannst du alle teile per vec_set (my.x, hauptentity.x) zusammenkleben. die animationen sind für alle teile gleich, sollten also mit ein und demselben code funktionieren.

nur mal ne frage: wozu? wenn du zB willst, dass man bei gegnern bestimmte körperteile entfernen kann (zB durch schüsse), dann erstell doch ein modell und ein paar schadensmodelle - oder ein hauptmodell und ein paar "trümmerteile", die durch die lüfte brezeln, wenn der gegner das zeitliche gesegnet hat.

Re: mehrere modelle zusammenfügen zu einem animier [Re: broozar] #163083
10/24/07 19:50
10/24/07 19:50
Joined: Jan 2007
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Pinkhead Offline OP
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Pinkhead  Offline OP
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Joined: Jan 2007
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danke erst mal.

Hmm ich planen so eine art, characktererstellungs menü,
man kann zb. aus 3 versch. köpfen wählen, dann der körper und immer so weiter, wenn du oder jemand anderst ne idee hat wie ich das geschickter lösen kann, wäre ich sehr dankbar.

werd dein vorschlag mal testen.

danke


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Re: mehrere modelle zusammenfügen zu einem animier [Re: Pinkhead] #163084
10/24/07 20:00
10/24/07 20:00
Joined: Jan 2007
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RedPhoenix Offline
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RedPhoenix  Offline
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Joined: Jan 2007
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Ich denke broozar hat hier die geschickteste Lösung genannt, du kannst natürlich auch das ganze coden, also die einzelnen Modelle im Sinne einer Animation immer um den angeklepten Vertex drehen, aber das ist reine Codearbeit, die unglaublich langwierig wäre, wenn man kein codeschreibeelement entwickelt, also quasi ein extra an diese Bedürfnisse angepasstes Animatortool. Deshalb ist es denke ich auf jeden Fall einfacher nach der vorgestellten Methode zu arbeiten, dann spart man auch die Vertexverschweißungen, wenn man die Position der Körperteile in den einzelmodellen nicht neu ausrichtet.


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