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Framerate #164479
10/30/07 20:42
10/30/07 20:42
Joined: Oct 2007
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benni Offline OP
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benni  Offline OP
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Hallo,
wenn ich meinen Testlevel im Vollbildmodus starte, geht die Framerate völlig in den Keller: Aus ca. 300 fps im Fenster(egal welcher Grösse) werden ca.60 im Vollbild - hab schon meine Grafikkarte im Verdacht, ist aber ein recht gängiges Modell (ATI Radeon 9600 pro).
Kennt das wer ?

Re: Framerate [Re: benni] #164480
10/31/07 02:48
10/31/07 02:48
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Uhrwerk Offline
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Uhrwerk  Offline
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Germany / Essen
Der berühmte 60 Hertz Bug... äh... das 60 Hertz Feature. Ist ganz normal. Im VOllbildmodus ist die Refreshrate immer bei 60 Hertz.


Always learn from history, to be sure you make the same mistakes again...
Re: Framerate [Re: Uhrwerk] #164481
10/31/07 03:45
10/31/07 03:45
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Samb Offline
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Samb  Offline
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man saollte allgemein immer max_fps = 30 bis 60 haben.
alles andere bereitet eh nur im nach hinein probleme.

Re: Framerate [Re: Samb] #164482
10/31/07 09:51
10/31/07 09:51
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benni Offline OP
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benni  Offline OP
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Ach so. Aber eins wundert mich bei der Sache: 60 fps sollten ja für das menschliche Auge absolut flüssig ablaufen, ich glaube alles über 30 fps wird glaube ich als fliessende Bewegung wahrgenommen. Aber besagte Animation(ein mdl wird anhand eines splines bewegt) läuft im Fenster bei 300 fps flüssig, bei 60fps im Vollbild aber mit gelegentlichen kleinen Aussetzern.
Vielleicht ist bei 60 fps meine Berechnung zu ungenau und ich sollte float statt var benutzen?

Last edited by benni; 10/31/07 09:54.

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