2 registered members (OptimusPrime, AndrewAMD),
14,580
guests, and 5
spiders. |
Key:
Admin,
Global Mod,
Mod
|
|
|
Eishockey Manager mit Gamestudio
11/01/07 15:15
11/01/07 15:15
|
MartyP
OP
Guest
|
OP
Guest
|
Hallo, ich bin neu hier, freut mich Eich alle kennen zu lernen. Mich würde interessieren ob es möglich ist einen Eishockeymanager mit Gamestudio zu erstellen. Ich weiß nicht ob jemand den Eastside Hockey Manager kennt, das ist ein relativ einfaches Freeware Game gewesen, hier lief es so das man sich ein Team auswählt und quasi alle Aufagen eines Managers übernimmt, also Aufstellungen, Training, Taktik usw. Am Ende eines Spieltages wurde dann ein Ligaspiel simuliert, man hat aber nicht selber gespielt sonder es kamen nur Texte wie "Spieler A passt zu Spieler B, dieser wird gecheckt von Spieler D usw. Das Game hat sich alle Statistiken gemerkt und es verletzten sich SPieler, wurden getauscht usw. Also quasi die DEL oder NHL als Simulation. Dieses Game wurde damals in Visul Basic geschrieben, ich beschäftige mich mit VB, muss aber gestehen das es mir teilweise sehr schwer fällt. In den meisten Büchern wird meiner Meinung nach ein Wissen vorausgesetzt welches ich nicht habe, auch in Anfängerbüchern ist es teilweise so. Jetzt hat ein Kumpel gemeint ich soll mir mal das Gamestudio ansehen. WIe gesagt, mein Game soll eigentlich keine bewegten Grafiken haben sondern nur mit Huntergrundbildern arbeiten und eher Tabellen und Statistiken verwalten. Meint ihr das geht mit dem Gamestudio ?
Liebe Grüsse an alle
|
|
|
Re: Eishockey Manager mit Gamestudio
[Re: MartyP]
11/01/07 15:42
11/01/07 15:42
|
Slin
Expert
|
Expert
Lübeck
|
Quote:
Hallo slin,
der Aufwand ist mir eigentlich egal, ich träume schon sehr lange von so einem Game, und ich bin mir sicher dass es lange dauern wird. Aber das ist schon mal eine sehr positive Antwort, dankeschön.
So hatte ich deinen ersten post auch verstanden 
Wenn du es noch nicht gemacht hast, downloade einfach mal die Testversion, lies Tutorials, such dich durch das Forum usw...
Wichtig fuer dich wird der Umgang mit den Panel und Textobjekten von 3DGS werden. Fuer Lie-C wirst du nicht so viel Hilfe finden, allerdings macht es keinen grossen unterschied, wenn du ersteinmal mit C-Script Tutorials arbeitest und dich dann auf Lite-C umstellst (z.B. Strukturen koennten vielleicht ganz hilfreich fuer dich sein). Adde mich bei ICQ oder MSN wenn du moechtest. Ich bin zwar im Moment in der USA (7h Zeitverschiebung -> Ich sitz hier gerade in der Schule rum) und habe nicht zu oft die moeglichkeit online zu kommen, aber ich bin in einer Woche wieder zu Hause .
Dieses "Tutorial" hilft dir vielleicht Panel- und Textobjekte zu verstehen: http://www.coniserver.net/wiki/index.php/C-Script_Tutorial_for_Beginners_%28German%29
|
|
|
Moderated by mk_1, Perro, rayp, Realspawn, Rei_Ayanami, rvL_eXile, Spirit, Superku, Tobias, TSG_Torsten, VeT
|