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radius #165178
11/02/07 14:14
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chris0101 Offline OP
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chris0101  Offline OP
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wenn ich einen abstand für ein event setzten möchte und dies in einem radius geschehen soll, muss ich die distanz in x und y entfernung angeben oder nur in x

Re: radius [Re: chris0101] #165179
11/02/07 20:14
11/02/07 20:14
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Dark_samurai Offline
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Dark_samurai  Offline
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Ich hoffe, dass ich deine Frage richtig verstanden habe...
Wenn du c_scan für das Auslösen des Events benutzt, dann musst du es wie folgend machen: c_scan(my.pos,my.pan,vector(360,120,radius),SCAN_ENTS);
Für radius einfach den Wert (in Quants) für den gewünschten Radius eintippen.
Ist die Entity nun in dem angegebenen Scanbereich, so wird ihr Scanevent ausgelöst.
Für Details schau einfach mal ins Manual unter c_scan.

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Re: radius [Re: Dark_samurai] #165180
11/04/07 10:27
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chris0101 Offline OP
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chris0101  Offline OP
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also ich möchte, dass einem model ein panel aufruft, wenn der spieler 100 quants oder weniger vor ihm steht
ich denke das müsste auch mit trigger gehen?

Re: radius [Re: chris0101] #165181
11/04/07 10:34
11/04/07 10:34
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Xarthor Offline
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Das kannst du auf viele arten erreichen.
Entweder nimmst du das trigger_event, dafür muss:
- in der spieler move anweisung "activate_trigger" stehen
- der spieler eine trigger_range > 0 haben (z.b. 10)
- das model my.enable_trigger sowie die passende trigger_range gesetzt haben
- eine funktion vorhanden sein die beim trigger_event reagiert, wird über "my.event = " an das model gebunden
Siehe manual für events.

Andere möglichkeit:
Eine while loop für das model welche konstant die entfernung zum spieler mittels vec_dist überprüft.
in deinem fall wäre das ungefähr:
if(vec_dist(my.x,player.x) < 100)
wobei player der pointer zur spieler entity ist


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