Hi,
In der beschreibung von Lite-C auf Gamestudio.de steht:
Lite-C ist jedoch keine Skriptsprache, sondern eine 'echte' Programmiersprache, mit der Sie alle Programmbibiotheken Ihres PC nutzen können - einschließlich DirectX-Klassen und OpenGL-Funktionen. Sie könnten sogar Ihre eigene 3D-Engine in lite-C programmieren! Anders als Skriptsprachen wie LUA, Python oder Basic wird lite-C compiliert - d.h. in optimierten Maschinencode übersetzt. Dadurch laufen lite-C Programme bis zu zwanzigmal schneller als interpretierte Skriptsprachen. Was auch nötig ist, denn in einem anspruchsvollen 3D-Spiel mit einigen tausend bewegten Figuren können 10,000 Programmfunktionen gleichzeitig laufen.
Falls Sie jedoch Programmieren in 'richtigem' C++, Delphi oder anderen Sprachen bevorzugen, können Sie die Gamestudio-Engine als DLL in Ihre eigenen Programme integrieren. Auch in diesem Fall können Sie lite-C weiterhin als Skriptsprache benutzen; lite-C Funktionen und Variablen lassen sich von Ihrem Programm aufrufen und umgekehrt.
lite-C FEATURES
Direktzugriff auf Windows API sowie DirectX Klassen und Funktionen
Steuern externer Geräte mit I/O-Port Funktionen
Einfaches, transparentes Multitasking
Konsolenmodus für die Variablenmanipulation zur Laufzeit
Syntax-hervorhebender Editor, Single-Step Debugger
Erweiterbar durch DLL-Plugins und COM Bibliotheken
Was ich jetzt fragen wollte:
Kann man mit Lite-C die Serielle Schnittstelle von Windows "ansprechen"?
Da ich in dem beschreibungstext jediglich steht "Lite-C ist jedoch keine Skriptsprache, sondern eine 'echte' Programmiersprache, mit der Sie alle Programmbibiotheken Ihres PC nutzen können - einschließlich DirectX-Klassen und OpenGL-Funktionen." weiß ich nicht was mit ALLEN gemeint ist.
Danke im Vorraus,
Maik G.