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objekte definieren #167055
11/12/07 15:22
11/12/07 15:22
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c:\Germany\Bavaria.exe
G_Tos Offline OP
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G_Tos  Offline OP
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c:\Germany\Bavaria.exe
Hi ihr,

ich hab eine zieleinrichtung (2 fadenkreuze voreinander) für ein 3rd-person-shooter gebraucht, die sollten vor dem Player herfliegen.

So (von oben): Pl> t1 t2
Pl>=Player mit blickrichtung, t1=fadenkr1, t2=fadenkreuz2

So weit, so gut, aber ich hab die 2 Sprites im WED mit "target1" benannt, in die Action der Sprites "target1=my;" geschrieben und sie mit "Entity* target1" definiert.
1.fehlt da was?
2. kann man sprites mit Entity* definieren, oder mit was anderem?


Spiele zu spielen ist Übung, sie zu machen Kunst!(Zitat)

Re: objekte definieren [Re: G_Tos] #167056
11/12/07 15:53
11/12/07 15:53
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Red Dwarf
Michael_Schwarz Offline
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Michael_Schwarz  Offline
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Joined: Aug 2003
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Red Dwarf
var target1;

action erstes_kreuz()
{
target1=me;
}


"Sometimes JCL reminds me of Notch, but more competent" ~ Kiyaku
Re: objekte definieren [Re: Michael_Schwarz] #167057
11/13/07 18:15
11/13/07 18:15
Joined: Jul 2007
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c:\Germany\Bavaria.exe
G_Tos Offline OP
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G_Tos  Offline OP
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c:\Germany\Bavaria.exe
danke, jetzt erscheint schon mal die fehlermeldung "empty pointer in target1.x=temp.x" nicht mehr...
Aber das läuft immer noch nicht so, wie ich das will.

So hatte ichs bis jetzt:
es gibt ein entity, der befindet sich immer an der stelle vom raumschiff
(auch winkel etc. sind gleich). Dieser entity hat zwei (für jeden target einen) Vertexpunkte, die ich ihm im MDL gegeben hab. jetzt hab ich in der Action der entity angegeben, dass die 2 target-Sprites immer an der Position der jeweiligen Vertexe sein sollen. Aber das funktioniert nur ganz schlecht oder gar nicht.
Jetzt die Frage: gibt es noch einen anderen Weg, um an die Target-Vectoren zu kommen?

Last edited by G_Tos; 11/13/07 18:16.

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