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Variablencheck bei Tastendruck #167629
11/15/07 20:02
11/15/07 20:02
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Moerk Offline OP
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Grüße, ich wusste leider nicht wonach ich genau suchen soll und hab deshalb nichts in der SuFu gefunden.

Hab vor ner Weile mal nen Befehl gelesen, das man z.b. per Drücken auf "T" Die Variable "Licht" auf 1 setzen kann, allerdings war die Zeile so verändert das er auch gecheckt hat ob "Licht" bereits auf 1 ist und hat wenn es so war, die Variable "Licht" wieder auf 0 gesetzt.

So ungefähr mal nen Beispiel:

Code:
  
if (key_t == 1)
{
lights(lights = 0... 1)...
}

Ist natürlich ganz anders aber war eben nicht nur

lights = 1;

War sogar glaub ich nen Befehl, bin mir aber net sicher...



Sorry bin grad nur bissle durcheinander weil ich gar nicht draufkomm wie das nochmal ging.

Gruß!


"Die Kette die mich ewig hält möge man erst noch schmieden" Regina S.
Re: Variablencheck bei Tastendruck [Re: Moerk] #167630
11/15/07 20:06
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Code:

function setze_licht()
{
licht = !licht;
}

on_t = setze_licht;



Re: Variablencheck bei Tastendruck [Re: Xarthor] #167631
11/15/07 20:24
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Gut das sieht ja nach was aus. Allerdings versteh ich jetzt nicht ganz wie ich es hinkriege, dass ich in eine z.b. player funktion dsa flashlight des players aktiviere.

Hierzu mal mein Code:

Code:

action player_move
{
var lights = 0;
player= my;
while(1)
...
if(key_t == 1)
{
Funktion?
}
wait(1);
}




"Die Kette die mich ewig hält möge man erst noch schmieden" Regina S.
Re: Variablencheck bei Tastendruck [Re: Moerk] #167632
11/15/07 20:27
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Mach aus der lokalen variable einen skill und nimm eine seperate funktion (s.o.) zum ändern des skill wertes.
Code:


define lights, skill40;

action player_move
{
player = my;
my.lights = 0;
...
}

function switch_PlayerLights()
{
//check if player entity exists
if(player)
{
//switch the lights skill
player.lights = !player.lights;
}
}

on_t = switch_PlayerLights;



Re: Variablencheck bei Tastendruck [Re: Xarthor] #167633
11/15/07 20:29
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Ok gut also bedeutet das er setzt das auf 1 und 0 jeweils. Ist das festgelegt? Dann ist es logisch, allerdings gibt man ja hier keine Werte an.


"Die Kette die mich ewig hält möge man erst noch schmieden" Regina S.
Re: Variablencheck bei Tastendruck [Re: Moerk] #167634
11/15/07 20:31
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Durch das ! zeichen invertiert man den wert der variable.
Dies ist für boolesche werte geeignet, also variablen die nur die werte 0 und 1 annimmt:
a = !0 // a ist nun 1
a = !1 // a ist nun 0

Re: Variablencheck bei Tastendruck [Re: Xarthor] #167635
11/15/07 20:33
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Alles klar. Das wusste ich nicht, deshalb war ich verwirrt.

Danke dir!

Schönen Abend noch..


"Die Kette die mich ewig hält möge man erst noch schmieden" Regina S.

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