Gamestudio Links
Zorro Links
Newest Posts
Zorro Beta 2.61: PyTorch
by jcl. 06/10/24 14:42
New FXCM FIX Plugin
by flink. 06/04/24 07:30
AlpacaZorroPlugin v1.3.0 Released
by kzhao. 05/22/24 13:41
Free Live Data for Zorro with Paper Trading?
by AbrahamR. 05/18/24 13:28
AUM Magazine
Latest Screens
The Bible Game
A psychological thriller game
SHADOW (2014)
DEAD TASTE
Who's Online Now
2 registered members (AndrewAMD, monarch), 1,432 guests, and 8 spiders.
Key: Admin, Global Mod, Mod
Newest Members
AemStones, LucasJoshua, Baklazhan, Hanky27, firatv
19058 Registered Users
Previous Thread
Next Thread
Print Thread
Rate Thread
Partikel #168825
11/22/07 12:59
11/22/07 12:59
Joined: Aug 2005
Posts: 31
F
friebo Offline OP
Newbie
friebo  Offline OP
Newbie
F

Joined: Aug 2005
Posts: 31
Hallo Conitec,
habe ein Kugelmodell mit 9144 Vertices.
An jedem Vertex soll ein/mehrere Partikel angehängt werden, wobei sich die Kugel bis auf Faktor 10 vergrössert.

function part_effect();
// proc_late(); // proc_late ändert auch nichts
var counter[3]; // Zähler zur Kontrolle
max_particles = 1000000;

action testkugel {
my.invisible = on; // Kugel unsichtbar
while (my.scale_x <= 10) { // 25 Schleifenduchläufe
vec_scale(my.scale_x,1.1);
counter[0]+=1; // Anzahl der Schleifendurchläufe, am Ende also 25
my.skill1 = 0;
while (my.skill1 < ent_vertices(my)) {// alle Vertices durchlaufen
counter[1]+=1; // 25*9144 , am Ende also 228600
vec_for_vertex(temp,my,my.skill1);
effect(part_effect,1,temp,nullvector);
my.skill1 += 1;
}
breakpoint; debug_mode = 0;
while(1) {if (key_1) {wait(5);break;}wait(1);} // zw. Kontrolle
wait(1);}
}

function part_effect() {
if (my.lifespan == 80) {
counter[2]+=1;
my.size = 1;
my.alpha = 100 ;
}
my.lifespan = 50;
}

Nach dem 1. Schleifendurchgang steht counter[2] auf 9144. Es wurden alle Partikel emittiert.
Beim 2. Durchlauf erhöht sich die Anzahl der Partiekel von 9144 auf nur 10000. Wieso ??
Ab Durchlauf 3 wird nur noch 1 Partikel erzeugt. Wieso ??

Wird

effect(part_effect,2,temp,nullvector);

gesetzt, werden im 1. Durchlauf ebenfalls nur 10000 Partikel erzeugt. Es müssten aber 18288 sein. Weshalb ??

Ich habe das mit der Trial-Version 6.31 getestet.
In meiner Sybex A6.0 erhalte ich die gleichen Ergebnisse.

Vielen Dank.

Re: Partikel [Re: friebo] #168826
11/22/07 13:10
11/22/07 13:10
Joined: Jul 2000
Posts: 27,987
Frankfurt
jcl Offline

Chief Engineer
jcl  Offline

Chief Engineer

Joined: Jul 2000
Posts: 27,987
Frankfurt
Da haben Sie vermutlich die Partikel-Maximalzahl falsch gesetzt, aber mit solchen Fragen sind Sie hier im falschen Forum. Hilfe zu Ihrem Skript bekommen Sie im C-Skript oder lite-C Forum, je nachdem, mit welcher Sprache Sie arbeiten. Dieses Forum ist nicht für Skript-Hilfe gedacht, sondern nur für direkte Fragen an den Hersteller.


Moderated by  old_bill, Tobias 

Gamestudio download | chip programmers | Zorro platform | shop | Data Protection Policy

oP group Germany GmbH | Birkenstr. 25-27 | 63549 Ronneburg / Germany | info (at) opgroup.de

Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.1