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Re: Wie kann ich ein 3D-Menü machen?
[Re: MasterQ32]
#171519
12/06/07 19:55
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rvL_eXile
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Gut und wo ist die Frage?
cYa Sebastian
Last edited by rvL_eXile; 12/06/07 19:56.
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Re: Wie kann ich ein 3D-Menü machen?
[Re: MasterQ32]
#171521
12/09/07 12:19
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rvL_eXile
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Du hast dir doch die Frage schon selber beantwortet.... Du nimmst dir einfach ein paar Entitys und setzt sie so hin wie deine Szenerie aussehen soll.... Dann platzierst du eine "Position" und richtist die so aus, das alle deine Entitys zu sehen sind...
cYa Sebastian
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Re: Wie kann ich ein 3D-Menü machen?
[Re: MasterQ32]
#171523
12/10/07 16:35
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Moerk
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Hmmm also so habe ich es gemacht bei meinem abgebrochenen Projekt. Einfach ne Position gesetzt, nen kleines Level gestaltet, Menü per Panels erstellt. Wenn man auf New Game klickt wird einfach ein neues geladen. Gruß! Hier mein Menü zum ansehen: Beispielvideo
"Die Kette die mich ewig hält möge man erst noch schmieden"
Regina S.
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Re: Wie kann ich ein 3D-Menü machen?
[Re: MasterQ32]
#171525
12/10/07 22:14
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Moerk
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Hmm.. also ein Hauptmenü ist für mich das was als aller erstes bei einem Spiel kommt. Klaro im Spiel kann man ESC drücken und dann das Menü aufrufen, allerdings ist ein hauptmenü im Grunde ja das was als erstes kommen soll.
Also willst du nun:
- Das du per klicken auf Entitys (z.b. aufs Schiff = Spiel starteb) - Das ein Panel Menü mit ner kleinen Animation erscheint - Das sich ein Hauptmenü mit Entitys darin aufbaut (was irgendwie bissle schwachsinn wäre xD )
Gruß!
"Die Kette die mich ewig hält möge man erst noch schmieden"
Regina S.
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