Du könntest einen trace vom Lauf der Pistole aus einfach gerade aus. Bei
Target setzt du dann ein kleines sprite hin, welches den laser-pointer simuliert.
Den Punkt von wo aus du traced, ermitelst du folgender maßen:
Du gehst in MED suchst dir den Punkt aus von wo der laser gehen soll. Dann
guckst du dir die Vertex nummer an.
Mit dem zielen wird etwas schwieriger, aber wenn du keine fliegenden kugel,
sondern nur tracen möchtest ist nicht ganz so schwer.
Du trace ja schon für den laser-pointer und machst dann einfach noch ne abfrage:
Code:
vec_for_vertex(temp,my,75); // statt 75 einfach die nummer des Vertex
c_trace(temp, vector(temp.x + 100000,temp.y, temp.z),ignore_passable+ignore_me);
if(you != null)
{
you.healtspoints -= 10;
}
ent_create(laser_bmp,target,laser_func); //für laser_bmp setze einfach das bild ein, welches du hast und für laser_func die funktion die du haben möchtest
Das ent_create muss meine meinung nach hinter der klammer stehen, da es einen
eigenen you-pointer ausgibt und so die if Abfrage nicht korrekt arbeitet.
Ich bin mir aber nicht sicher.
oder sowas ähnliches in der if(you != null) klammer.
Mfg, Pingulord