Gamestudio Links
Zorro Links
Newest Posts
Zorro Beta 2.61: PyTorch
by jcl. 06/10/24 14:42
New FXCM FIX Plugin
by flink. 06/04/24 07:30
AlpacaZorroPlugin v1.3.0 Released
by kzhao. 05/22/24 13:41
Free Live Data for Zorro with Paper Trading?
by AbrahamR. 05/18/24 13:28
AUM Magazine
Latest Screens
The Bible Game
A psychological thriller game
SHADOW (2014)
DEAD TASTE
Who's Online Now
1 registered members (AndrewAMD), 1,314 guests, and 11 spiders.
Key: Admin, Global Mod, Mod
Newest Members
AemStones, LucasJoshua, Baklazhan, Hanky27, firatv
19058 Registered Users
Previous Thread
Next Thread
Print Thread
Rate Thread
Weapon with laser aiming #172512
12/12/07 14:40
12/12/07 14:40
Joined: Apr 2006
Posts: 10
Brasil
alves Offline OP
Newbie
alves  Offline OP
Newbie

Joined: Apr 2006
Posts: 10
Brasil
It forgives the bad English.

How I make to place a laser aiming in my weapon?

E as to make it shot to reach the point correctly?

I am thankful who to help.


Breve Meu E-BOOK
Desenvolvimento de Jogos Em Lite-C
Iniciante em 3D Game Studio
Meu Portfólio
Re: Weapon with laser aiming [Re: alves] #172513
12/12/07 14:55
12/12/07 14:55
Joined: Jul 2007
Posts: 288
Germany, NRW
Martek Offline
Member
Martek  Offline
Member

Joined: Jul 2007
Posts: 288
Germany, NRW
Du könntest einen trace vom Lauf der Pistole aus einfach gerade aus. Bei
Target setzt du dann ein kleines sprite hin, welches den laser-pointer simuliert.
Den Punkt von wo aus du traced, ermitelst du folgender maßen:

Du gehst in MED suchst dir den Punkt aus von wo der laser gehen soll. Dann
guckst du dir die Vertex nummer an.

Mit dem zielen wird etwas schwieriger, aber wenn du keine fliegenden kugel,
sondern nur tracen möchtest ist nicht ganz so schwer.

Du trace ja schon für den laser-pointer und machst dann einfach noch ne abfrage:
Code:
vec_for_vertex(temp,my,75); // statt 75 einfach die nummer des Vertex
c_trace(temp, vector(temp.x + 100000,temp.y, temp.z),ignore_passable+ignore_me);

if(you != null)
{
you.healtspoints -= 10;
}

ent_create(laser_bmp,target,laser_func); //für laser_bmp setze einfach das bild ein, welches du hast und für laser_func die funktion die du haben möchtest



Das ent_create muss meine meinung nach hinter der klammer stehen, da es einen
eigenen you-pointer ausgibt und so die if Abfrage nicht korrekt arbeitet.
Ich bin mir aber nicht sicher.

oder sowas ähnliches in der if(you != null) klammer.

Mfg, Pingulord


3D Gamestudio A7 Extra
Re: Weapon with laser aiming [Re: Martek] #172514
12/12/07 15:31
12/12/07 15:31
Joined: Apr 2006
Posts: 10
Brasil
alves Offline OP
Newbie
alves  Offline OP
Newbie

Joined: Apr 2006
Posts: 10
Brasil
Thanks Friend...

You can help me to correct this error:?



I created this action, more when player if moves the weapon if it dislocates ugly very.

Code:

ACTION aMicArma1
{
ptMicArma1 = MY;
MY.EVENT = fPegaArma;
MY.SCALE_X = 2;
MY.SCALE_Y = 2;
MY.SCALE_Z = 2;
MY.PASSABLE = ON;

WHILE(MY != NULL)
{
PROC_LATE();
VEC_FOR_VERTEX(TEMP, ptMicael, 861);
VEC_SET(MY.X, YOU.X);
VEC_SET(MY.PAN, YOU.PAN);

MY.X = TEMP.X;
MY.Y = TEMP.Y;
MY.Z = TEMP.Z;

MY.PAN = YOU.PAN;
MY.TILT = YOU.TILT;

MY.FRAME = YOU.FRAME;
MY.NEXT_FRAME = YOU.NEXT_FRAME;
WAIT(1);
}
}




Breve Meu E-BOOK
Desenvolvimento de Jogos Em Lite-C
Iniciante em 3D Game Studio
Meu Portfólio

Moderated by  HeelX, Lukas, rayp, Rei_Ayanami, Superku, Tobias, TWO, VeT 

Gamestudio download | chip programmers | Zorro platform | shop | Data Protection Policy

oP group Germany GmbH | Birkenstr. 25-27 | 63549 Ronneburg / Germany | info (at) opgroup.de

Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.1