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positive/negative Lichteffekte... #174704
12/25/07 15:16
12/25/07 15:16
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G_Tos Offline OP
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G_Tos  Offline OP
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Ich hab ein paar Fragen zum WED von A7:
1. Wie bekommt man den Metalleffekt auf die Entities?
2. Wenn ich ein Terrain editiere und das Spiel dann starte, ist das terrain greißend hell...wie kann man das verhindern?

Vielen dank schonmal im Vorraus!


Spiele zu spielen ist Übung, sie zu machen Kunst!(Zitat)

Re: positive/negative Lichteffekte... [Re: G_Tos] #174705
12/25/07 15:34
12/25/07 15:34
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WretchedSid Offline
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Also zu Nummer 1, WED -> Modell selektieren -> Bei Propertis das Häkchen bei "Metal" setzen, fertig. Alternativ per Script:
set(my,METAL);

Zu nummer 2, keine Ahnung.... was genau hast du denn mit dem Terrain gemacht?


Shitlord by trade and passion. Graphics programmer at Laminar Research.
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Re: positive/negative Lichteffekte... [Re: WretchedSid] #174706
12/25/07 15:46
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G_Tos Offline OP
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Danke erstmal

1. das geht eben nicht, das is mein Problem:
Es gibt nur "Material" was damit zu tun hätte, aber dafür brauch man irgend eine .FX-Datei...
2. So solls aussehen:

So siehts im Spiel aus:



Spiele zu spielen ist Übung, sie zu machen Kunst!(Zitat)

Re: positive/negative Lichteffekte... [Re: G_Tos] #174707
12/25/07 16:01
12/25/07 16:01

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2. setz ambient im wed herunter

Re: positive/negative Lichteffekte... [Re: ] #174708
12/27/07 16:40
12/27/07 16:40
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G_Tos Offline OP
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1. Ok, mein Fehler. Man musste die anderen bedienelemente nur ein bisschen verschieben, dann kommen die metal-flags auch zum Vorschein, vorher sind sie verdeckt...

2. hilft nicht viel, nur manche stellen sind dunkler, aber im gesamten leuchtets immer noch weiß, auch wenn ich den ambient-wert auf -50 setze ,
aber danke trotzdem!


Spiele zu spielen ist Übung, sie zu machen Kunst!(Zitat)

Re: positive/negative Lichteffekte... [Re: G_Tos] #174709
12/28/07 12:18
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RedPhoenix Offline
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Regulier die Beleuchtung, setz die Sonnenfarbe und Stärke über sun_light und sun_color per script um (siehe Manual für Beschreibungen).

Re: positive/negative Lichteffekte... [Re: RedPhoenix] #174710
12/28/07 12:31
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Wähle das Terrain aus und markiere dann in den Properties die Option "Unlit". Anschließend musst du den Ambient-Wert (Über dem Properties-Reiter) erhöhen, bis das Terrain die gewünschte Helligkeit hat (versuch es mal mit einem Ambient wert von 70 - Aufgepasst: Du musst den Ambientwert des Terrains links in WED in den Object Properties (nicht in den Map Properties) ändern).

Viele Grüße
Rince


Born for runes
Re: positive/negative Lichteffekte... [Re: rincewind] #174711
12/28/07 13:06
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Jetzt funktionierts perfekt, danke!!!
Was heißt das Unlit genau?


Spiele zu spielen ist Übung, sie zu machen Kunst!(Zitat)

Re: positive/negative Lichteffekte... [Re: G_Tos] #174712
12/28/07 13:29
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Unlit heißt auf Deutsch "nicht beleuchtet", damit ist gemeint, dass die Lightmaps in deinem Level keine Auswirkung auf das Terrain oder Modell haben, bei dem diese Option markiert wurde.

Freut mich, dass es jetzt funktioniert.

Jede Menge Grüße
Rince


Born for runes
Re: positive/negative Lichteffekte... [Re: rincewind] #174713
12/29/07 13:48
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Ah, so is das...

danke nochmal für die Hilfe!


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