Ich hab ein paar Fragen zum WED von A7: 1. Wie bekommt man den Metalleffekt auf die Entities? 2. Wenn ich ein Terrain editiere und das Spiel dann starte, ist das terrain greißend hell...wie kann man das verhindern?
Vielen dank schonmal im Vorraus!
Spiele zu spielen ist Übung, sie zu machen Kunst!(Zitat)
1. das geht eben nicht, das is mein Problem: Es gibt nur "Material" was damit zu tun hätte, aber dafür brauch man irgend eine .FX-Datei... 2. So solls aussehen:
So siehts im Spiel aus:
Spiele zu spielen ist Übung, sie zu machen Kunst!(Zitat)
1. Ok, mein Fehler. Man musste die anderen bedienelemente nur ein bisschen verschieben, dann kommen die metal-flags auch zum Vorschein, vorher sind sie verdeckt...
2. hilft nicht viel, nur manche stellen sind dunkler, aber im gesamten leuchtets immer noch weiß, auch wenn ich den ambient-wert auf -50 setze , aber danke trotzdem!
Spiele zu spielen ist Übung, sie zu machen Kunst!(Zitat)
Wähle das Terrain aus und markiere dann in den Properties die Option "Unlit". Anschließend musst du den Ambient-Wert (Über dem Properties-Reiter) erhöhen, bis das Terrain die gewünschte Helligkeit hat (versuch es mal mit einem Ambient wert von 70 - Aufgepasst: Du musst den Ambientwert des Terrains links in WED in den Object Properties (nicht in den Map Properties) ändern).
Unlit heißt auf Deutsch "nicht beleuchtet", damit ist gemeint, dass die Lightmaps in deinem Level keine Auswirkung auf das Terrain oder Modell haben, bei dem diese Option markiert wurde.