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Bewegungen+Physik #174981
12/27/07 18:12
12/27/07 18:12
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G_Tos Offline OP
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Hi Ihr,

ich möchte einen Ball hüpfen lassen, aber ich bekomme keine Bewgungen mit c_move hin, weil die bei einem Physikentity scheinbar nicht funktioniert...wie macht man das da?

gleich noch 2 Fragen:
1.wenn dann der Ball von einem Schläger aufprallten soll, wie verwendet man da bounce?
2. Wie können Physikentitys voneinader apprallen wie Billiardbälle (wenn die weiße Kugel eine farbige trifft)?

Sorry, für die vielen Fragen auf einmal...

Last edited by G_Tos; 12/27/07 18:41.

Spiele zu spielen ist Übung, sie zu machen Kunst!(Zitat)

Re: Bewegungen+Physik [Re: G_Tos] #174982
01/03/08 16:00
01/03/08 16:00
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zwecklos Offline
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Hi G_Tos,
Zu deiner ersten Frage:
Versuche den Ball oder die Kugel mit "phent_addforcelocal(my, vector)" zu bewegen, bei dieser anweisung musst du aber darauf achten, dass die kugel richtig ausgerichtet ist (die kugel bewegt sich mit dieser anweisung immer in sicht-richtung).

Alternativ kannst du "phent_addforceglobal" benutzen um eine fixe richtung anzugeben, unabhängig von der ausrichtung der zubewegenden kugel.

wegen deiner frage zu bounce, guggst du am besten mal im handbuch nach. Es gibt da auch eine einfache phent anweisung mit der du die stärke des bouncing angeben kannst.

cheers

zwecklos

Re: Bewegungen+Physik [Re: zwecklos] #174983
01/03/08 18:45
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Danke, sowas wie die addforcelocal-Anweisung hab iich gesucht...!

Viele Grüße
G-Tos


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