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Mein Zweiter Raum #175412
12/30/07 20:46
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Maik46 Offline OP
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Hallo! Ich hatt mal die A6 test version und hab damit mein ersten raum gemacht und jetzt hab ich mir die A7 extra gekauft und mein zweiten Raum gemacht:




Das mit dem Licht bekomm ich net hin ich wollte da Feuer machen und des Licht sollte flackern aber ich weis net wie des geht^^:




Bitte sagt mir was ihr von meinm Zweiten Raum haltet...Danke!!

Re: Mein Zweiter Raum [Re: Maik46] #175413
12/30/07 21:19
12/30/07 21:19
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rincewind Offline
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rincewind  Offline
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Also ich finde, dass dir der zweite Raum schon sehr gut gelungen ist. Du hast wirklich Talent. Du hast das Licht sehr schön eingesetzt, um dem Raum Atmosphäre zu verleihen.

Hier ein paar kleine Tipps:
In den Templates findest du eine Action für flackerndes Licht. Baue ein einfaches Modell (eine Kugel oder einen Würfel) und setze dasselbe neben die Lichtquelle. Gib dem Würfel dann die entsprechende Aktion "FXA LightBlink".

Die Texturen der Möbel sind ein wenig zu grob. Wenn du in Google oder Yahoo in der Bildersuche "Wood Textures" als Suchbegriff eingibts, findest du ein paar sehr schöne Holztexturen, durch die dein schönes Level noch besser würde.

Vielleicht kannst du den Texturen mit dem Normalmap-Generator aus den User Contributions auch noch ein wenig mehr Tiefe verleihen.

Wie gesagt: Es sind nur ein paar kleine Tipps. Ich finde es wirklich toll, was du aus diesem zweiten Raum gemacht hast.

Ganz viele Grüße und einen guten Rutsch ins neue Jahr
Rince


Born for runes
Re: Mein Zweiter Raum [Re: rincewind] #175414
12/30/07 21:28
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Maik46 Offline OP
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Maik46  Offline OP
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Ich hab da auch mal irgendwas von "Parallax Mapping" gehört..und gesehen...
Kann man denn sowas auch mit dem 3DGS machen?


edit: Wünsch dir auch n guten rutsch^^

Last edited by Maik46; 12/30/07 21:32.
Re: Mein Zweiter Raum [Re: Maik46] #175415
12/30/07 21:31
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Jo aber du kannst das nur mit Com oder Pro verwenden da das ein shader ist.
So weit ich weiss geht das mit Extra nicht.

Mfg

Toni


Everything is possible, just Do it!
Re: Mein Zweiter Raum [Re: Poison] #175416
12/30/07 21:35
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Und ich hab da auch noch 1 problem:
Ich finde das alles fiel zu eckig ist..Was kann man denn da machen?

Re: Mein Zweiter Raum [Re: Maik46] #175417
12/30/07 21:49
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Du könntest mal dieses hier probieren. Ich denke, dass es mit jeder Edition seit A6.60 funktioniert:

Ventilators Plugin
Das würde Dir erlauben, Dein Level mit Modellen zu bauen.
Ich benutze für die Kollision dann Blöcke.

Das ist etwas, was Du auf alle vorher noch tun solltest:
In Dein Level eine Spielerfigur setzen und mit ihrdarin herumlaufen, um zu sehen, ob die Proportionen und die Kollisionen stimmen, z.B. ob sie durch die Tür kommt. Sonst hast Du später mit viel Herzblut ein Level gebaut und dann funktioniert es fürs Spielen nicht!

Re: Mein Zweiter Raum [Re: Pappenheimer] #175418
12/30/07 21:57
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Hehe das ist die Sicht von meiner Spielfigur...
_______________________________________________________

edit:Srry aber wegen dem was du mir gegeben hast..Ich weiss nicht was ich da runterladen soll und wenn ich es dann runtergeladen habe, wie ich es benutze..

Last edited by Maik46; 12/30/07 22:10.
Re: Mein Zweiter Raum [Re: Maik46] #175419
12/30/07 22:12
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Lad Dir erstmal seine Demo runter:
mesh_plugin_demo.exe
In diesem Post sind dann weitere hinweise:
http://www.coniserver.net/ubbthreads/showflat.php/Cat/0/Number/755382/

Re: Mein Zweiter Raum [Re: Pappenheimer] #175420
12/30/07 22:22
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Grob gesagt geht es darum, daß Du deine Level statt aus Blöcken nur noch aus Modellen aufbaust. Da aber die Beleuchtung von Modellen in GS eher gruselig ist (nix mit stat. Lichtquellen setzen), sollte die Beleuchtung im Vorfeld durch geeignete Renderer erledigt werden.
Halt via Blender, 3ds max usw.

Pro Modell hast Du also eine normale Textur und eine weitere, wo nur Lichtinformationen enthalten sind (eine Lightmap). Die beiden werden miteinander überblendet.

Modelle haben einfach den Vorteil, daß sie schneller dargestellt werden. Außerdem gehören die Zwangspausen beim kompilieren eines Blocklevels der Vergangenheit an. Nicht zu unterschätzen ist die Tatsache, daß die Renderer in Blender & Co. sicherlich leistungsfähiger sind, als der Lightmapper in GS.

Re: Mein Zweiter Raum [Re: Wicht] #175421
12/31/07 09:30
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Looks oke for a second room but using the suggestions maded by the other users will difinitly make it look even better

Cheers

Frazzle


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