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Skin Editor #175693
01/01/08 15:10
01/01/08 15:10
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Hello! Ich hab die 3DGS version 7 extra und in meinem Handbuch steht nirgendwo etwas drin wie man Skins in sein modell setzt!
Ich war im Skin Editor aber bei "Set Skin" konnte ich es nicht anklicken..
Kann m ir einer helfen? Danke

Re: Skin Editor [Re: Maik46] #175694
01/01/08 15:33
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Du musst erst mit dem Skinmanager das Skin laden.
1. Dazu einfach oben im MED-Hauptmenü "Edit"-> "Manage Skins".

2. In dem Fenster welches sich dann öffnet "New Skin".

3. In dem Skin-Settings-Fenster dann bei "Texture" ein Häkchen machen

4. Auf den Button mit den drei Punkten klicken und eine Textur auswählen.

5. Nun ins MED-Hauptfenster zurückkehren und die Polygone auswählen(sind dann rot),die zu diesem Skin gehören.

6. In das Fenster des Skin-Managers wechseln und mit "Set Skin" die Textur zuweisen.

Nun kannst du es auch im Skin Editor bearbeiten, wenn du es über den Skin-Editor zuweist, dann nach "Set Skin" die Punkte 3. bis 5.

Ist doch ganz einfach oder

Last edited by Artus; 01/01/08 15:38.
Re: Skin Editor [Re: Artus] #175695
01/01/08 15:44
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Ich klicke tausend mal auf set skin aber nichts passiert..

Re: Skin Editor [Re: Maik46] #175696
01/01/08 16:05
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Ich vermute mal, du meist das Set Skin im Skin-Editor

Musste es erst auch noch mal durchgehen
Also du musst erst eine Skin-Map erstellen, dazu im MED-Hauptfenster Modelldreiecke auswählen und dann Edit->Create 2 Sided Mapping oder eines der anderen create ... Mapping.
Danach hast du dann im Skin-Editor im linken Fenster 2D-Darstellungen der Polygone des Modells, nun sollte Set Skin gehen

Re: Skin Editor [Re: Artus] #175697
01/01/08 20:27
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Und das Front, Back und so ist egal oder?

edit: Jetzt hab ich es erstellt (Front) und habe mein Schrank eine Textur gegeben...Aber jetzt sieht die Textur von vorne sauber aus aber von hinten und von der Seite ist die Textur gezogen...Das sieht dann nur aus wie farbige Striche...Aber ich will die Textur so geben, das sie überall Sauber rauskommt...

Last edited by Maik46; 01/01/08 20:40.
Re: Skin Editor [Re: Maik46] #175698
01/01/08 22:47
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Das liegt an der Perspektive... Wie du schon sagtest nimmst du für Vorne "Front" dann liegt es ja eigtl auch schon auf der Hand was du für hinten nimmst ... "Back"
Das gleiche dann mit Oben(Top) links(left) rechts(right) und unten(Bottom)

cYa Sebastian


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[Blender]Low Poly Tree Modeling
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Re: Skin Editor [Re: rvL_eXile] #175699
01/01/08 23:21
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Ja schon aber ich meinte...
Kann mann den nicht alle gleichzeitig nehmen das es überall sauber Texturiert ist?

Re: Skin Editor [Re: Maik46] #175700
01/01/08 23:25
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Re: Skin Editor [Re: rvL_eXile] #175701
01/01/08 23:35
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okay, Danke


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